Spielberichte

Groß-Enzersdorf führt Strasshof vor

Der SC Groß-Enzersdorf war sich aufgrund der aktuellen Tabellensituation der ernsten Lage bewusst. Durch eine kämpferische und spielerische Top-Leistung hatte die Nowak-Elf mit schwachen Strasshofern keine Mühe. Am Ende sorgten die Treffer von Mattias Häusler, Oliver Parzer und Alen Hozanovic (2) für einen klaren 4:0.Sieg.

Die Heimischen kamen gut in Fahrt und erspielten sich auch einige Halbchancen. Nach 18 Minuten sorgte Matthias Häusler für die Führung. Nach einem Weitschuss von Alen Hozanovic sprang der Ball von der Latte zurück ins Feld. Kristian Breskic nahm sich den Ball an, spielte quer auf Häusler, der nur noch einzuschieben brauchte. Offensiv kam von Strasshof nur sehr wenig. Auch Torjäger Mario Orsolic war komplett abgemeldet.

Rasches Tor führt zur Entscheidung

Nach der Pause sorgte ein rascher Treffer der Hausherren für die Vorentscheidung. Hozanovic zog in den 16er hinein und schloss locker zum 2:0 ab. "Der Obmann der Strasshofer war ziemlich sauer, weil einige seiner Spieler nach dem 2:0 schon abgeschalten hatten", so Rudolf Nowak, Trainer der Groß-Enzersdorfer. Die Gastgeber spielten hingegen weiterhin nach vorne und kamen noch zu guten Chancen. Eine davon nutzte Oliver Parzer. Nach einem Doppelpass mit Breskic überhobe er Torhüter Alexander Salaba elegant zum 3:0. Doch das Toreschießen ging noch weiter. Patrick Weiss kam im Strafraum an den Ball und zog ab. Nach der Abwehr des Strasshofer Schlussmannes staubte Hozanovic zum 4:0-Endstand ab. "Wir hatten danach sogar noch Chancen auf das fünfte Tor. Der Sieg war sehr wichtig für uns. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.