Spielberichte

0:5! Verzweiflung in Bad Pirawarth

Keine leichte Situation macht Bad PIrawarths Trainer Robert Lesdedaj im Moment durch. Denn seiner Mannschaft fehlt es im Moment an grundlegenden Dingen. Unfassbare Fehler in der Defensive sorgten für eine weitere Niederlage. Gegen den FC Volksbank Angern kam man mit 0:5 unter die Räder.

Während es in der Hinrunde mit Platz sechs noch sehr gut für Bad Pirawarth lief, geht in der Rückrunde überhaupt nichts zusammen. "Wie schon in der Vorwoche hat auch diesmal das Spiel wieder schlecht begonnen", so Bad Pirawarths Trainer Robert Lesdedaj. Denn nach fünf Minuten lag seine Elf bereits mit 0:2 zurück. Maximilian Hansi und Kevin Hofegger nutzten die allgemeine Verunsicherung in der Heimmannschaft aus. Ein Eigentor führte wenige Augenblicke später sogar zum 3:0, damit war die Partie vorzeitig zu Gunsten der Angerner entschieden.

Erster Wechsel nach einer halben Stunde

Trainer Lesdedaj probierte alles, brachte bereits in Minute 30 mit Sascha Sollinger einen neuen Spieler. Zur Pause wechselte er noch zwei weitere Male. "Als Trainer sind dir die Hände gebunden. Mehr als drei Mal wechseln kann man nicht." Zu diesem Zeitpunkt lag Angern durch Treffer von Thomas Kain und erneut Hansi schon mit 5:0 in Front. Nach der Pause konnte Bad Pirawarth das Ergebnis zumindest noch in Grenzen halten, was für Lesdedaj aber nur ein schwacher Trost war. "Es war mehr Kampf und Krampf als sonst irgendwas. Es scheitert an den leichten Fehlern in der Defensive. Und vorne bringen wir den Ball nicht rein." Das zeigt auch die Statistik. Nach drei Frühjahrsrunden hält Bad Pirawarth bei einem Torverhältnis von 0:12. "Wir werden aber nicht aufgeben und es nächste Woche wieder probieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.