Spielberichte

Mucala schießt Poysdorf zu drei Punkten

Ladislav Mucala avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner des SC Poysdorf. Der Legionär sorgte für die frühe Führung. Nach einem Tor von Vojtech Malek sorgte er in der Schlussphase für den 3.0-Endstand. Die Niederlage ist für den SV Großkrut ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.

Die Hausherren aus Poysdorf starteten gut in die Partie, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch einige Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Elmedin Karovic köpfte Ladislav Mucala ins kurze Eck ein. Da waren gerade einmal zehn Minuten gespielt. Großkrut bliebt zunächst harmlos. "In der ersten Halbzeit hatte Großkrut keine einzige Torchance", so Christian Seiter aus Poysdorf. "Wir haben es leider verabsäumt, den Vorsprung entscheidend auszubauen."

Großkrut lässt Ausgleichschancen aus

Nach dem Seitenwechsel hatte Großkrut die beste Phase im Spiel. Zwei gute Möglichkeiten machte aber Poysdorfs Torhüter Patrik Lehner zu Nichte. Nach einer Stunde erfingen sich die Hausherren wieder und hatten das Spiel unter Kontrolle. In Minute 80 sollte die Entscheidung fallen: Nach einer weiten Flanke von der rechten Seite köpfte Radek Sykora zunächst an die Latte. Den abspringenden Ball setzte Vojtech Malek zum 2:0 in die Maschen. Für den Schlusspunkt sorgte Ladislav Mucala. Er wurde in der Nachspielzeit von Sykora mit einem Lochpass bedient. Der Legionär lief alleine auf das Tor zu und traf sicher zum 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.