Spielberichte

Auersthal gibt ein Lebenszeichen ab

Der ATSV Auersthal war fürchterlich in die Rückrunde gestartet, konnte sich aber am Sonntag Vormittag endlich über den ersten Sieg freuen. Damit verließ man nach nur einem Tag das Tabelleende wieder. Durch den 3:1-Sieg in Großengersdorf sollte nun wieder mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft kommen.

Großengersdorf hatte bisher tolle Leistungen gezeigt und startet auch gegen Auersthal nach Wunsch. Denn nach neun Minuten führten die Hausherren durch einen Treffer von Christoph Rögner mit 1:0. Nach einem Freistoß für Auersthal wurde der Ball abgefangen und schnell in die Offensive gespielt. "Beim Stanglpass sind wir nicht nahe genug am Gegner dran gestanden", erinnert sich Auersthals Trainer Reinhard Schendlinger. Doch diesmal hatte Auersthal im Gegensatz zu den letzten Spielen die richtige Antwort parat. Nach einer schönen Kombination zwischen Blerton Kaliki und Vladimir Mraz schloss Zweitgenannter souverän ab.

Wanderer vergibt, Mraz macht es besser

Kurz darauf fand Paul Wanderer die große Chance zur Führung vor, schloss aber nicht gut ab. Besser machte es Mraz wenig später. Er erwischte einen Freistoß von Patrick Albrecht vor Torhüter Christoph Hahn und machte das 2:1. "Schön, wenn Aktionen, die man im Training anspricht und übt, funktionieren."

In Halbzeit zwei hatte Großengersdorf mehr vom Spiel, ohne aber die Topchance vorzufinden. Die Entscheidung fiel in Minute 86, als Mraz per Elfmeter auf 3:1 stellte. "Die Umstellungen haben Früchte getragen", freute sich Schendlinger über den ersten Sieg im Jahr 2014.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.