Spielberichte

Ladendorf stolpert in Spannberg

Etwas überraschend musste sich Titelkandidat SC Ladendorf in Spannberg mit 1:2 geschlagen geben. Alexander Schütz hatte die Hausherren in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich von Drazen Vidovic erzielte Dominik Reitmeier den Siegtreffer. Nun hat Neusiedl die große Chance, in der Tabelle davon zu ziehen.

Spannberg versteckte sich gegen den Favoriten nicht, spielte von Beginn an mit. Nach einer viertel Stunde durfte Trainer Gerhard Gessl zum ersten Mal jubeln. Nach einem Eckball für Ladendorf fuhr Spannberg einen perfekten Konter. Norbert Deutsch bediente Boris Hesek, der optimal zur Mitte legte. Dort wartete Alexander Schütz und schob ohne Mühe zum 1:0 ein. Ladendorf reagierte aber prompt auf den Gegentreffer und kam wenig später zum Ausgleich. Drazen Vidovic versenkte einen Freistoß über die Mauer zum 1:1. "Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit leicht besser. Ich habe mir mehr von Ladendorf erwartet. Ladendorf ist nur über Standardsituationen gefährlich geworden", analysierte Spannbergs Coach Gerhard Gessl.

Ladendorf kann nicht entscheidend zulegen

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Hausherren erneut jubeln durften. "Unser zweites Tor war dem ersten Treffer sehr ähnlich. Nur sind wir diesmal über die linke Seite gekommen", so Gessl. Alexander Schütz, überlieg seinen Gegenspieler und passte zur Mitte. Der mitgelaufende Dominik Reitmeier versenkte den Ball zum 2:1. In der Folge fand Spannberg sogar noch Möglichkeiten zum 3:1 vor, doch die Vorentscheidung sollte nicht gelingen. So blieb es bis zum Ende spannend. "In der letzten Sekunde hat uns unser Tormann den Sieg mit einer tollen Abwehr gerettet", freute sich Gessl über den Dreier. "Aus meiner Sicht haben wir verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.