Spielberichte

Zillinger-Goldtor bringt Neusiedl den nächsten Dreier

Der SC Neusiedl konnte durch den 1:0-Heimsieg über die SCU Poysbrunn den Druck auf Verfolger Ladendorf erhöhen. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Mark Zillinger, der nach einer Stunde für die Entscheidung sorgte. Neusiedl bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen, feierte den 17. Saisonsieg.

Poysbrunn zeigte sich von der ersetn Minute an taktisch sehr diszipliniert. Die Gäste standen tief und waren über Konter stets gefährlich. Nach einer viertel Stunde fand Neusiedl die erste Chance vor. Nach einem Zuspiel von Lukas Cerny semmelte Mark Zillinger den Ball aber weit über das Tor. In der Folge war Neusiedl nur noch durch Standardsituationen gefährlich. Poysbrunn übte durch die schnellen Gegenangriffe oft Gefahr aus. "Sie sind tief gestanden und haben aggressiv gespielt. Vor der Pause hatten sie zwei gute Möglichkeiten. Einmal konnte Wenzl gerade noch vor der Linie klären", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin.

Drei Punkte ohne Glanz

Nach der Pause kontrollierte Neusiedl das Spiel und ging nach einer Stunde in Führung. Nach einem Pass auf Kalr Pribitzer brachte dieser den Ball gut zur Mitte, wo Mark Zillinger einschussbereit stand. Nach der Führung schaffte es Neusiedl weiterhin nicht, das Spiel zu beruhigen. "Poysbrunn war weiterhin über Konter gefährlich. Ich war wirklich froh, dass wir die Führung über die Zeit gebracht haben", so Sahin, der vom Spiel des Gegners angetan war. "Es war ein glücklicher Sieg meiner Mannschaft", so Sahin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.