Spielberichte

Hohenau gibt sich keine Blöße

Der ASV Hohenau setzte sich gegen SK Spannberg klar mit 3:0 durch. Dabei sorgte Marco Drabek in der ersten Halbzeit für die Führung. Ein Eigentor und ein Treffer von Martin Sramek sorgten nach der Pause für die Entscheidung. In der Tabelle wurde damit Platz drei gesichert.

Die Hausherren aus Hohenau übernahmen das Kommando und machten gleich ordentlich Tempo. "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr guten Fußball gespielt", freute sich Trainer Gerald Schalkhammer. Ikenna Chukwu vergab in der Anfangsphase schon zwei gute Möglichkeiten. Nach einer viertel Stunde war es dann aber soweit: Marco Drabek erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte einen Doppelpass mit Peter Mihal und stand plötzlich alleine vor dem Tor. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und traf zum 1:0. In der Folge hätten die Hohenauer das Spiel schon entscheiden können. Peter Mihal scheiterte einmal an der Latte, ein weiteres Mal war sein Haken am Tormann vorbei nicht gut genug.

Hohenau macht rasch alles klar

Nach der Pause waren die Hohenauer erneut die bessere Mannschaft. Nach einer Flanke von Peter Mihal köpfe Sieber Gegenspieler Norbert Deutsch an. Von dort ging der Ball zum 2:0 ins Tor. Kurz vor dem Ende durfte sich Schalkhammer noch über eine herrliche Aktion mit erfolgreichem Abschluss freuen. "Wimmer setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort hat Sramek einen Schuss angetäuscht, den Haken vorbei gemacht und zum 3:0 abgeschlossen", so Schalkhammer. Spannberg fehlten an diesem Tag die spielerischen Mittel, um wirklich gefährlich zu werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.