Spielberichte

Angern beeindruckt weiter: Fünfter Sieg im Frühjahr

Die 150 Zuschauer kamen beim Spiel des FC Angern gegen den SV Großkrut auf ihre Rechnung.  Denn insgesamt waren sechs Treffer zu bewundern. Angern hatte das Spiel über weite Strecken sicher in der Hand und gewann schließlich mit 4:2. Mit dem Sieg ging es auf Tabellenplatz neun nach vorne.

Bei Großkrut merkte man anhand der Tabellensituation die große Anspannung. Die Nervosität sorgte dafür, dass man zahlreiche Fehlpässe spielte. Angern nutzte die Situation aus und ging bereits in Minute elf in Führung. Nach einem Foul an Thomas Kainz entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Martin Sobolic sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später führte ein Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich. Der Linienrichter hob wegen Abseits die Fahne, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Großkrut nutzte die kurze Verwirrung aus, Alen Orman traf zum 1:1-Ausgleich.

3:1 bringt die Entscheidung

Noch in Halbzeit eins war es Thomas Hajek, der für Angern die neuerliche Führung besorgte. Er wurde von Maximilian Hansi perfekt bedient, nahm sich den Ball an und schloss sicher ab. Die Entscheidung in dieser Partie fiel kurz nach der Pause. Denn Hansi sorgte mit dem 3:1 für hängende Köpfe bei den Gästen. "Man hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen würden", so Angerns Robert Binder. In Minute 67 hatte Hajek die Möglichkeit, selbst abzuschließen, spielte aber uneigennützig auf Hansi auf, der das 4:1 machte. Zehn Minuten vor dem Ende traf Alen Orman zum 2:4-Endstand. Johannes Boyer hatte davor ein Elferfoul begangen. Der Sieg der Angerner war verdient, Großkrut steckt damit weiter in der Krise, übernahm die rote Laterne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.