Spielberichte

Poysdorf im Glück: Sykora-Elfer führt zum Sieg

Der SC Poysdorf setzte sich am Samtag Nachmittag gegen den FK Bockfließ mit 3:2 durch. Dabei bekamen die Zuschauer ein intensives Spiel zu sehen, in dem nicht nur sieben gelbe und eine gelb-rote Karte zu sehen waren, sondern auch fünf Treffer. Die Gäste zeigten sich mit dem Schiedsrichter nicht einverstanden.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, gingen bereits mit der ersten Möglichkeit in Führung. Radek Sykora sorgte für das 1:0. Bockfließ ließ sich dadurch aber nicht beeinflussen, spielte nach vorne und kam zu guten Chancen. Patrick Lehner scheiterte mit einem Freistoß an der Stange. Kurz danach lenkte Poysdorfs Torhüter Patrik Lehner den Schuss von Matthew Osagbobu an die Stange. Somit ging es mit 1:0 für Poysdorf in die Pause. "Der Schiedsrichter hat schon von der ersten Minute an keine Linie gehabt und seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten getroffen", ärgerte sich Bockfließ-Trainer Peter Grasser. Nach der Pause sollte sein Ärger noch größer werden.

Voller Angriff nach 0:2

Zunächst sorgte Elmedin Karovic für das 2:0. "Das Tor ist aus dem Nichts gefallen", so Grasser. Die Gäste machten in der Folge komplett auf. Das Risiko wurde zunächst belohnt. Nach einem schlechten Rückpass der Poysdorfer schnappte sich Patrick Lehner den Ball unde ließ seinem Namenskollegen im Tor keine Chance - 1:2. In Minute 72 schaffte Bockfließ sogar den Ausgleich. Nach einem Foul an Osagbobu traf Dominik Grimm per Elfer zum 2:2. "Dann war es ein offener Schlagabtausch. Nach einem Schuss der Poysdorfer hat der Schiedsrichter auf einmal auf Elfmeter entschieden. Keiner hat gewusst, warum", so Grasser. Angeblich hatte Vlastimil Durcak den Ball an die Hand bekommen. Radek Sykora ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den Elfmeter zum entscheidenden 3:2. Nach dem Schlusspfiff holte sich Torhüter Manuel Berndonner wegen Kritik die gelb-rote Karte ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.