Spielberichte

Elfmeter bringt Entscheidung zugunsten von Poysdorf

Zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Klasse Nord musste sich SV Zistersdorf vor eigenem Publikum hauchdünn mit 0:1 (0:0) gegen SC Poysdorf geschlagen geben. In der ersten Hälfte blieben Großchancen weitgehend aus, nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften offensiver und kreierten mehr Möglichkeiten. Nach einem Foul im Strafraum an Ladislav Mucala trat dieser selbst zum fälligen Elfmeter an und verwertete sicher zum schlussendlich spielentscheidenden 1:0 für Poysdorf (70.). Die Gäste bleiben damit dem Spitzenreiter Kreuttal auf den Fersen und belegen weiter Platz 3 in der Tabelle.

 

Tiefer Boden, wenig Chancen

Beide Mannschaften mussten mit den Witterungsverhältnissen zurechtkommen, der Boden war tief, der Ball versprang immer wieder und so konnten beide Seiten nur schwer ihre spielerischen Qualitäten nützen oder ein Kombinationsspiel aufziehen. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur schwer ins Match, Zistersdorf versuchte dagegen, das Spiel zu machen. Poysdorf hielt allerdings gut dagegen, es entwickelte sich daher in den ersten 45 Minuten ein intensives Match ohne große Höhepunkte.

Gerechter Elfmeter verhilft Poysdorf zum Sieg

Die Gäste tauschten in der Pause Markus Schweinberger und Roman Loley ein, nach dem Seitenwechsel kamen die Mannschaften verbessert aus den Kabinen. Beide Teams waren nun öfter in der Offensive zu finden, es entwickelte sich ein offenes Match und die Chancendichte stieg. Zistersdorf wurde bei Eckbällen zweimal gefährlich, die der gegnerische Schlussmann aber bravourös entschärfte. Poysdorf kam nun auch zu guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer, vorerst stand auf beiden Seiten aber die Null.

20 Minuten vor Ende ereignete sich die entscheidende Szene des Spiels, Ladislav Mucala wurde im Strafraum von dem sonst gut agierenden Zistersdorfs Tormann Jürgen Niedermayer zu Fall gebracht. Ladislav Mucala trat selbst zum Strafstoß an und verwertete in der 70. Minute sicher zum 1:0 für Poysdorf. Nach dem Gegentreffer probierte Zistersdorf noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, die Gäste waren allerdings im Konter die gefährlichere Mannschaft. Letztendlich feierte Poysdorf einen knappen 1:0 Auftakterfolg..

Stimmen zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, spielerisch aufgrund des Bodens natürlich kein Hochglanz. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass um den Aufstieg spielt und dabei selbst eine gute Leistung gebracht, leider fehlte heute auch das Glück."

Günter Remes (Sektionsleiter Poysdorf): "Es war kein berauschendes Match, der tiefe Boden hat es beiden Teams nicht leicht gemacht. Die Leistung ist sicher noch ausbaufähig, wir können uns aber zum Auftakt über drei Punkte freuen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.