Spielberichte

Hausbrunn fegt über Bad Pirawarth hinweg

SV Hausbrunn konnte die 2. Rückrunde der 1. Klasse Nord erfolgreich gestalten und setzte sich letztendlich klar mit 5:0 (3:0) gegen SV Bad Pirawarth durch. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, mit dem 1:0 für Hausbrunn durch Markus Wölfel wendete sich allerdings das Blatt. Die Heimelf baute den Vorsprung durch zwei verwandelte Elfmeter von Marek Kavecky auf 3:0 aus, Bad Pirawarth verlor Daniel Glowacki durch eine Rote Karte. Kurz nach Wiederbeginn entschied Vojtech Malek das Match mit dem 4:0, Dominik Schüller sah auf Seiten der Heimelf Gelb/Rot. Den Schlusspunkt markierte Marek Kavecky mit dem 5:0 zu Beginn der Nachspielzeit.

 

Hausbrunn dreht nach erstem Tor auf

Bad Pirawarth hat weiter mit dem Verletzungspech zu kämpfen, die Anfangsphase im Sonntagsspiel gehörte trotzdem den Gästen. Das Auswärtsteam hatte das Match im Griff, konnte aber keine Großchancen herausspielen. Hausbrunn kam in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und war fehleranfällig.

Der Knackpunkt folgte nach einem Volleyversuch der Gäste, der von der Heimelf abgeblockt wurde. Hausbrunn spielte einen schnellen Konter, nach einem schönen Lochpass von Vojtech Malek traf Markus Wölfel trocken zum 1:0. Die Hausherren spielten danach wie ausgewechselt und legten wenig später zweifach nach.

Zweimal wurde Vojtech Malek innerhalb von wenigen Minuten im Strafraum zu Fall gebracht, beide Male verwandelte Marek Kavecky den fälligen Elfmeter sicher. Für Bad Pirawarth kam es danach noch schlimmer, Daniel Glowacki wurde nach einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt.

Blitzstart in zweite Hälfte

Kurz nach der Pause war das Match bereits entschieden. Nach einer Flanke von Markus Wölfel vollendete Vojtech Malek in der 46. Minute zum 4:0. Das Spiel war danach gelaufen, Aufreger gab es nur noch durch die vielen Verwarnungen auf beiden Seiten. Hausbrunns Dominik Schüller wurde mit Gelb/Rot in die Kabinen geschickt, am Spielverlauf änderte dies nichts mehr. Kurz vor Spielende gelang den Hausherren sogar noch der fünfte Treffer, Marek Kavecky fixierte nach einem schnellen Gegenangriff den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "In den ersten 25 Minuten waren wir schlecht und haben zu viele Fehler gemacht. Nach dem 1:0 hatte die Mannschaft auf einmal Selbstvertrauen und zeigte eine sehr gute Leistung."

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Bis zum ersten Tor haben wir das Spiel dominiert, danach ging nichts mehr. Ich bin sehr enttäuscht von den Jungs, jetzt müssen wir den Kampf annehmen und aus dem Tief rauskommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.