Spielberichte

Bad Pirawarth und Angern trennen sich nach Toren in der Schlussviertelstunde mit Remis

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord trennten sich SV Bad Pirawarth und FC Angern mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0). In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, ohne Tore ging es schließlich in die Kabinen. In den letzten 15 Minuten der Begegnung gelang Angern zunächst durch einen direkt verwandelten Corner von Lukas Nürnberger der Führungstreffer, Bad Pirawarth wusste aber eine rasche Antwort und glich fünf Minuten später durch Ladislav Benicek zum 1:1 Endstand aus.

Torlose erste Hälfte

In einem durchaus ansprechenden Match wogte das Spiel lange hin und her, in der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Beide Teams hatten im ersten Durchgang die Möglichkeit auf die Führung, Chancen waren aber zunächst Mangelware. Angern wurde in der ersten Halbzeit ein Tor wegen Abseits aberkannt, schließlich ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Bad Pirawarth gleicht rasch aus

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren in der ersten Viertelstunde das Kommando und waren zu diesem Zeitpunkt die gefährlichere Mannschaft. Die Gäste erholten sich aber bald vom Druck der Heimelf und versuchten sukzessive, das Spiel in die Hand zu nehmen.

In der Schlussphase der Begegnung nahm das Match noch einmal Fahrt auf und die Zuschauer bekamen zwei nicht alltägliche Treffer geboten. Den Anfang machte Angern, zu Beginn der Schlussviertelstunde trat Lukas Nürnberger einen Corner Richtung gegnerisches Tor und das Leder senkte sich schließlich direkt in die Maschen.

Bad Pirawarth verfiel allerdings nicht wie in den letzten Spielen in Schockstarre, sondern kämpfte sich zurück und wurde dafür fünf Minuten später belohnt. Ladislav Benicek riskierte zehn Minuten vor der Nachspielzeit einen Schuss vom 16er, der Ball passte genau ins lange Eck zum 1:1.

In den letzten Minuten des Spiels hatte Bad Pirawarth sogar noch zwei Chancen, das Spiel komplett zu drehen, Rudolf Obal und Johannes Grames konnten dabei den Ball aber nicht mehr im Kasten unterbringen und so blieb es beim durchaus gerechten Remis.

Stimmen zum Spiel:

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Es war ein relativ gutes Match, ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben nach dem Rückstand hochverdient den Ausgleich geschafft, das Remis geht absolut in Ordnung."

Robert Binder (Stellv. Obmann Angern): "Das Match war über 90 Minuten spannend, das Unentschieden ist gerecht. Bad Pirawarth liegt uns prinzipiell nicht, wir können auch deshalb mit dem Remis gut leben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.