Spielberichte

Spannberg reicht Treffer nach Corner zu wichtigem Sieg über Deutsch-Wagram

In einem über weiter Strecken nicht sehr berauschenden 1. Klasse Nord-Match besiegte SK Spannberg zuhause ATSV Deutsch-Wagram 1:0 (0:0). In der ersten Hälfte hatten die Gäste die größte Chance auf den ersten Treffer, mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften relativ rasch die Möglichkeit auf den Führungstreffer, schließlich ging Spannberg nach einem Standard durch Pavel Kucharcuk 1:0 in Führung. Die Gäste konnten danach nicht mehr entscheidend nachlegen, Spannberg freute sich über drei wichtige Punkte.

Gäste nützen Großchance nicht zur Führung

In der ersten Hälfte entwickelte sich nicht unbedingt ein fußballerisches Highlight, das Match war zunächst geprägt von viel Kampf und Krampf. Spannberg konnte als Heimmannschaft im ersten Durchgang praktisch keinen Druck ausüben, die Gäste standen hinten kompakt und ließen nichts zu. Deutsch-Wagram versuchte mit schnellen hohen Bällen zum Erfolg zu kommen und hatte auch die beste Chance in der ersten Hälfte, als der heimische Schlussmann einen Schuss von  Alen Hozanovic gerade noch aus dem Kreuzeck fischte.

Spannberg gelingt Goldtor nach einer Stunde

Von den Heimischen kam in der ersten Hälfte viel zu wenig, das Team wollte sich im zweiten Durchgang anders präsentieren. Spannberg kam auch deutlich verbessert aus den Kabinen und spielte aggressiver als vor der Pause. Die Gäste konnten im zweiten Durchgang in der Offensive nur mehr selten gefährlich werden.

Spannberg hatte durch Dominik Reitmeier eine tolle Möglichkeit auf die Führung, doch er konnte sie allein vor dem gegnerischen Tormann nicht in einen Treffer umwandeln. Deutsch-Wagram verzeichnete danach einen Lattenschuss, bei der Bogenlampe machte der heimische Goalie aber nicht unbedingt die beste Figur.

Nach etwas mehr als einer Stunde gingen schließlich doch noch die Hausherren in Führung, nach einem Eckball von Lukas Mayr war Pavel Kucharcuk per Kopf zur Stelle und erzielte das entscheidende 1:0. Deutsch-Wagram konnte nach dem Gegentreffer der Partie keine Wende mehr geben, Spannberg kam noch zu mehreren Konterchancen, die allerdings nicht richtig fertig gespielt wurden. Schlussendlich setzte sich Spannberg knapp 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Es war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, von uns ist vor der Pause wenig gekommen. Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass wir uns daheim nicht so präsentieren können, sie haben danach auch besser gespielt. Kurz zusammengefasst zählen bei unsrige Situation derzeit nur die Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.