Spielberichte

Angern gewinnt nach Tor in der Schlussviertelstunde gegen Deutsch-Wagram

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich FC Angern zu Hause gegen ATSV Deutsch-Wagram 1:0 (0:0) durch. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte Chancen auf den Führungstreffer, Angern scheiterte am Aluminium, Deutsch-Wagram bei schnellen Gegenstößen. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, ehe Georg Thaller zu Beginn der Schlussviertelstunde die Heimelf in Führung brachte. Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, es blieb aber beim 1:0.

Gäste stehen defensiv gut und sind im Konter gefährlich

Bereits die Anfangsphase zeigte, dass es in diesem Match für Angern nicht leicht werden würde, das Spiel für sich zu entscheiden. Deutsch-Wagram stand hinten sehr kompakt und wollte mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg kommen. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile und bei einem Aluminiumtreffer im ersten Durchgang Pech.

Deutsch-Wagram kontrollierte die starke Sturmreihe des Gegners über weite Strecken gut und erarbeitete sich selbst Möglichkeiten auf den ersten Treffer. Die beste Chance für die Gäste hatte Alen Hozanovic in der 42. Minute, er brachte das Leder aber nicht im Tor unter.

Standard bringt Vorentscheidung für Angern 

Nach dem Seitenwechsel blieb der Charakter des Spieles zunächst praktisch unverändert, Angern kontrollierte die Begegnung, während die Gäste bei Konter gefährlich wurden. Angern hatte erneut bei einem Stangentreffer kein Glück, für Deutsch-Wagram hatte Marcel Maxa die größte Chance in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Noch zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Deutsch-Wagrams Kapitän Markus Keck verletzt ausgetauscht werden, es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.

Im Match kam es zu Beginn der Schlussviertelstunde zur Vorentscheidung, nach einem Corner war Georg Thaller zur Stelle und traf zum 1:0 für Angern. Deutsch-Wagram versuchte danach noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und machte in der Schlussphase gehörig Druck. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Alen Hozanovic in Minute 80, schlussendlich brachten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Robert Binder (Stellv. Obmann Angern): "Es war die erwartet schwere Partie, wir wussten, dass Deutsch-Wagram defensiv sehr gut und kompakt steht. Wir sind glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. FC Angern wünscht auf diesem Wege Markus Keck eine baldige Genesung und gute Besserung!"

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch-Wagram): "Wir haben jetzt gegen die ersten Vier der Tabelle mit einem Tor Unterschied verloren. Das heutige Spiel war wie die anderen, wir haben gute Chancen herausgespielt und stehen am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Unser Kapitän hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss erlitten, das könnte leider das Karriereende für ihn bedeuten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.