Spielberichte

Deutsch Wagram gegen Ladendorf endet torlos - Tennisprofi Jürgen Melzer mit Kurzauftritt

Nach einem abwechslungsreichen 1. Klasse Nord-Match trennten sich ATSV Deutsch Wagram und SC Ladendorf mit einem 0:0. Die Heimelf war zu Beginn stärker und hatte in der ersten Hälfte Chancen auf den Führungstreffer, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach der Pause kam Ladendorf besser ins Spiel und zu einer 100%igen Möglichkeit, das Highlight des Spiels fand in der 85. Minute statt, als Tennis-As Jürgen Melzer bei einem Kurzauftritt für die Heimelf seine Premiere in der 1. Klasse Nord feierte. Schlussendlich blieb es beim gerechten Remis.

Heimelf drückt auf Führungstreffer

Melzer2

Deutsch Wagram fand besser ins Spiel und kam schon nach wenigen Minuten zu mehreren gefährlichen Szenen, bei Stanglpässen fand sich aber kein Abnehmer. Die Heimelf drückte in der Anfangsphase dem Spiel den Stempel auf, zunächst hatte man aber im Abschluss noch kein Glück. Ladendorf erholte sich vom Angriffswirbel der Heimelf im Laufe der ersten Hälfte und konnte das Spiel nun offen gestalten.

In der 30. Minute hatte Deutsch-Wagram die größte Chance auf den ersten Treffer, nach einer Hereingabe von der Seite und einem schönen Abschluss zeigte Gästeschlussmann Daniel Stojcic auf der Linie aber einen tollen Reflex und wehrte mit dem Fuß ab.

Ladendorf in Hälfte 2 besser - Jürgen Melzer spielt in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kam Ladendorf besser ins Spiel und machte der Heimelf das Leben schwer. Die Gäste waren nun in der Hälfte des Gegners präsenter und hatten alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann die 100%ige Chance auf den Führungstreffer. Danach wogte das Match Hin und Her, beide Teams kamen zu Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden.

In der 85. Minute sorgte ein Wechselspieler für das Highlight des Matches. Tennisprofi Jürgen Melzer wurde für die letzten Minuten eingewechselt und war mit viel Einsatz dabei. Schlussendlich blieb es beim torlosen Remis, die Teams trennten sich mit einer gerechten Punkteteilung.

Melzer3

Stimmen zum Spiel:

Werner Matzinger (Obmann Deutsch-Wagram): "Es war ein spannendes Spiel, wir waren in der ersten Hälfte besser. Es ist aber wie verhext, wir haben unsere Chancen leider wieder nicht genützt. Unser Tormann hat verletzt gespielt, das absolute Highlight war sicher die Einwechslung von Jürgen Melzer. Er hat mit Einsatz gespielt und gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist, wichtig war natürlich, dass er sich nicht weh tut. Wir sind jetzt einmal froh über den einen Punkt, aufgegeben wird nur ein Brief."

Reinhard Mayer (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Deutsch Wagram ist besser ins Spiel gekommen und hätte sich mit der Großchance eine Pausenführung verdient. Wir waren im zweiten Durchgang besser und hatten eine Topchance, insgesamt war es ein gerechtes Remis."

Fotos/Fotoslide: Verein Deutsch Wagram

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.