Spielberichte

Kreuttal setzt sich gegen Zistersdorf durch und in der Tabelle ab

SC Kreuttal blieb weiter in der Rückrunde ungeschlagen und baute nach einem 2:0 (2:0) Heimsieg gegen SV Zistersdorf die Führung in der 1. Klasse Nord aus. Die Heimelf ging rasch durch ein unglückliches Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung und kontrollierte danach die Begegnung. Wenige Minuten vor der Pause erhöhte Kreuttal den Vorsprung, nach einem perfekten Konter schloss Thomas Neid zum 2:0 ab. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Zistersdorf das Match offen, Kreuttal hatte bei zwei Stangenschüssen Pech und feierte schlussendlich einen verdienten Heimsieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eigentor und perfekter Konter sorgen für beruhigenden Vorsprung für Heimelf

Im Spiel des Tabellenführers gegen den letzten der Liga entwickelte sich zu Beginn eine interessante Partie, Kreuttal hatte das Spiel unter Kontrolle, Zistersdorf versuchte dagegen zu halten. Ein Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger der Gäste führte zu einem Eigentor, Kreuttal gelang so nach nicht einmal zehn Minuten das rasche erste Tor.

Zistersdorf versuchte danach das Match offen zu gestalten, bei den Angriffsbemühungen der Gäste war aber zumeist an der Strafraumgrenze Schluss. Kreuttal hatte im Laufe der ersten Hälfte sehr gute Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, die Hausherren scheiterten aber mehrmals am gut agierenden Schlussmann der Gäste.

Fünf Minuten vor der Pause erarbeite sich Kreuttal doch den zweiten Treffer. Nach einem Eckball für Zistersdorf brachten die Gastgeber den Ball aus der Gefahrenzone und dann ging es schnell. Kreuttal spielte einen perfekten Konter über wenige Stationen und Thomas Neid schloss den sehenswerten Angriff zum 2:0-Pausenstand ab.

Heimelf trifft zweimal Aluminium

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren bei einem Stangentreffer von Bernd Paulhart Pech, danach kontrollierte Kreuttal das Geschehen. Zistersdorf konnte die zweite Hälfte relativ ausgeglichen gestalten, die besseren Chancen hatte aber auch im zweiten Durchgang die Heimelf. Kurz vor der Schlussviertelstunde touchierte ein weiterer Abschluss von Kreuttal das Aluminium, auf der anderen Seite hatte auch Zistersdorf Möglichkeiten, es fehlte aber die notwendige Durchschlagskraft. Am Ende feierte Kreuttal einen verdienten Heimsieg und baute den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Zähler aus. Zistersdorf verweilt am letzten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Adolf Mayer (Trainer Kreuttal): "Wir wollten am Anfang mit Pressing agieren, das ist uns auch gelungen. In der ersten Hälfte hatten wir deutlich mehr Chancen und sind vor der Pause verdient 2:0 in Führung gegangen. Insgesamt war es ein sicherer Sieg, ohne dass wir in der zweiten Hälfte geglänzt haben. Zwei Spieler haben sich verletzt, wir hoffen aber, dass sie bis Sonntag wieder einsatzfähig sind."

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Wir haben uns bis zum ersten Gegentreffer gut gehalten, danach war das Spiel offen, obwohl Kreuttal sehr gute Chancen hatte. Nach der Pause war das Match relativ ausgeglichen, Kreuttal hatte aber wieder die besseren Möglichkeiten. Wenn man bedenkt, dass der Erste gegen den Letzten gespielt hat, dann kann ich mit dem Auftreten und der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden sein."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.