Spielberichte

Später Treffer von Marek Kavecky beschert Hausbrunn knappen Sieg über Ladendorf

SV Hausbrunn setzte sich in der vorgezogenen 30. Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen SC Ladendorf 1:0 (0:0) durch. Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams kamen zu wenigen Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel hatte Ladendorf zunächst die große Chance auf die Führung, ehe Marek Kavecky zehn Minuten vor dem Ende aus kurzer Distanz den Siegestreffer für die Heimelf erzielte. Ladendorf konnte dem Spiel danach keine Wende mehr geben, Hausbrunn kam in der Tabelle mit dem Sieg bis auf zwei Zähler an die Gäste heran. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausbrunn vergibt rasche Führung

Von Beginn weg entwickelte sich eine offene Partie, beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne. Die Defensivreihen standen allerdings auf beiden Seiten in der ersten Hälfte kompakt und ließen nur wenig zu, das Spiel war deshalb zwar durchaus ansehnlich, es fehlten nur die Tormöglichkeiten.

Nach nicht einmal zehn Minuten hatte Hausbrunn eine Großchance auf eine schnelle Führung, nach einer Flanke von der Seite kam Vojtech Malek in der 8. Minute freistehend zum Abschluss, der Ball versprang aber kurz davor, weshalb der Offensivmann das Leder aus fünf Metern über das Gehäuse bugsierte. Die Teams neutralisierten sich in weiterer Folge, das Match war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Spätes Siegestor der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Hausbrunn und Ladendorf spielten auf Augenhöhe, viel Chancen wurden auch im zweiten Durchgang nicht herausgespielt. Die Gäste hatten aber zunächst die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer, Mathias Schmerold umspielte nach einem schönen Angriff den gegnerischen Torhüter, traf aber aus spitzem Winkel nicht ins Tor.

In der Schlussphase gelang stattdessen Hausbrunn das erste Tor, nach einem tollen Pass von Dominik Schüller kam Marek Kavecky in der Schlussviertelstunde aus kurzer Distanz zum Abschluss und netzte zum 1:0 ein. Ladendorf versuchte danach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, Hausbrunn verteidigte in den Schlussminuten aber geschickt und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Es war in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier Teams, die gut aufgetreten sind. Im gesamten Match gab es nur wenige Chancen, wir waren heute um das Tor besser."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.