Spielberichte

Eckartsau schlägt Hausbrunn nach starker zweiter Hälfte

Zum Abschluss der 24. Runde der 1. Klasse Nord gewann SCG Eckartsau zu Hause gegen SV Hausbrunn 3:1 (1:0). Die erste Hälfte wurde ausgeglichen geführt, es dauerte bis wenige Minuten vor der Pause, ehe die Heimelf durch Karl Zillinger mit 1:0 in Führung ging. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Vojtech Malek der Ausgleich für Hausbrunn, danach wurde Eckartsau aber immer stärker. Nach einer Stunde stellte Lukas Miksch den alten Vorsprung wieder her, zu Beginn der Schlussviertelstunde traf Mathias Klement schließlich noch zum 3:1 für die Hausherren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf trifft knapp vor der Pause

Hausbrunn hat in den letzten Runden eine tolle Siegesserie hingelegt und hatte sich damit ins Mittelfeld der Liga vorgearbeitet. Die Gäste zeigten auch in der ersten Hälfte gegen Eckartsau eine durchaus gute Leistung und hielten das Match offen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, kein Team konnte sich wirkliche Vorteile erspielen.

Kurz vor der Pause gelang Eckartsau doch noch der Führungstreffer. Daniel Grill tankte sich auf der Seite schön durch und gab weiter zur Mitte, Karl Zillinger ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0 Pausenstand.

Eckartsau macht Mitte der zweiten Hälfte den Sack zu

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war der knappe Vorsprung der Heimelf wieder verpufft, nach einer strittigen Szene erzielte Hausbrunn den Ausgleich. Ein Spieler der Gäste nahm sich den Ball mit - die Gastgeber sahen in dieser Situation ein klares Handvergehen, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen - und spielte zu Vojtech Malek, der den Ball zum 1:1 im Tor versenkte.

Eckartsau zeigte sich aber vom schnellen Ausgleichstreffer nur kurz geschockt und wurde im Laufe des zweiten Durchganges immer stärker. Die Hausherren nahmen das Heft nun in die Hand und kontrollierten das Geschehen, nach einer Stunde gelang der erneute Führungstreffer. Nach einem Standard des hervorragend spielenden Mathias Pellinger war Lukas Miksch zur Stelle und traf zum 2:1 für Eckartsau.

Die Heimelf hatte in der Folge das Spiel im Griff und ließ hinten nicht mehr viel zu. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Eckartsau noch ein Tor nach, wieder gab Mathias Pellinger den Assist, dieses Mal schloss Mathias Klement zum 3:1 und zur endgültigen Entscheidung für Eckartsau ab.

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Das Match war bis zu unserem Führungstreffer ziemlich ausgeglichen. Dem 1:1 ging ein Hands eines Gegenspielers voraus, der Schiedsrichter hat das leider nicht gesehen. Wir wurden danach aber immer besser, haben verdient gewonnen und für mich ist Mathias Pellinger nach seiner defensiven Leistung und den zwei Assists vorne der Spieler der Runde."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.