Spielberichte

Kreuttal baut Tabellenführung aus - Sicherer Sieg in Hausbrunn

Auch der SV Hausbrunn konnte SC Kreuttal am Weg zum Meistertitel in der 1. Klasse Nord nicht stoppen und verlor daheim gegen den Tabellenführer 2:4 (1:2). Lukas Voglmüller brachte die Gäste mit einem unglücklichen Eigentor rasch in Führung, Marek Kavecky gelang kurz darauf per Elfmeter der Ausgleich. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Stefan Spindler von Marek Kavecky noch in der ersten Viertelstunde ebenfalls ins eigene Tor gelenkt und bescherte Kreuttal eine 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Zübeyir Sahin und Florian Jagitsch auf 4:1 für die Gäste, ehe Vojtech Malek kurz vor Schluss noch der zweite Treffer für Hausbrunn gelang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf trifft dreimal - zweimal ins eigene Tor

Die Anfangsviertelstunde hatte es in sich. Hausbrunn wollte ohne Respekt gegen den Spitzenreiter der Liga antreten, nach wenigen Minuten lag aber Kreuttal in Führung. Nach einer hohen Hereingabe von der Seite traf Lukas Voglmüller unglücklich beim Klärungsversuch per Kopf ins eigene Tor. Nur wenige Minuten später schaffte Hausbrunn aber den Ausgleich, Dominik Schüller wurde im Strafraum gelegt und Marek Kavecky traf sicher vom Elfmeterpunkt.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde ging Kreuttal erneut in Führung, nach einem Standard von der Seite und einem Abschluss von Stefan Spindler verlängerte Marek Kavecky Richtung eigenes Tor und der Ball landete wieder im Netz. Direkt nach dem 1:2 hatte Hausbrunn die große Chance auf den Ausgleichstreffer, Vojtech Malek kam nach Doppelpass zum Abschluss, der Ball landete aber an der Stange. Die Gäste hatten danach bis zur Pause das Spiel im Griff und gingen mit einem 2:1 in die Kabinen.

Kreuttal zieht davon - Anschlusstreffer der Heimelf kommt zu spät

In der zweiten Hälfte konnte Hausbrunn spielerisch nicht mehr nachlegen, Kreuttal stand hinten kompakt und lauerte auf Möglichkeiten. Die Gäste erhöhten Mitte der zweiten Hälfte innerhalb kurzer Zeit auf 4:1, nach einem Eckball stellte zunächst Zübeyir Sahin auf 3:1. In dieser Phase hatten die Gäste zwei Verletzte zu beklagen, Bernd Paulhart und Dominic Dormann mussten ausgewechselt werden. Nach einer Stunde nützte Florian Jagitsch einen Abwehrfehler der Hausherren und netzte zum 4:1 ein.

In der Schlussphase konnte Hausbrunn noch einmal zulegen, Vojtech Malek verkürzte fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit per Kopf auf 2:4, zwei Minuten später hatte die Heimelf bei einem Lattenpendler Pech. Kreuttal bracht den Auswärtserfolg sicher über die Zeit und liegt nun in der Tabelle bereits sieben Zähler voraus.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Wir hatten heute nichts zu verlieren, das 0:1 war aber eine kalte Dusche. In der ersten Hälfte waren wir spielerisch besser, insgesamt haben wir uns zwei Tore selbst gemacht. Kreuttal spielte auf Abwarten, mit solchen Siegen wird man aber Meister."

Adolf Meyer (Trainer Kreuttal): "In der ersten Hälfte war das Match sehr spannend, wir haben nach der Pause das Spiel mit den beiden Treffern entschieden. Es war eine tolle Leistung des Teams, der Spieltag lief für uns und es schaut jetzt schon gut aus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.