Spielberichte

Hausbrunn gewinnt klar in Poysdorf - Kreuttal ist Meister!

In der 26. Runde der 1. Klasse Nord verlor SC Poysdorf daheim gegen SV Hausbrunn am Ende klar 1:5 (1:2). Lukas Cerny brachte die Gäste rasch 1:0 in Führung, nach dem Ausgleich von Dominik Wolfram erzielte Vojtech Malek noch vor der Pause das 2.1 für Hausbrunn. Der Offensivmann legte knapp nach Seitenwechsel mit dem 3:1 nach, Lukas Cerny per Freistoß und Marek Kavecky kurz vor Schluss sorgten für einen klaren Auswärtssieg der Gäste, die damit Kreuttal zum Meister machten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Offene erste Hälfte - Hausbrunn führt knapp vor der Pause erneut

Für Poysdorf zählte in diesem Match nur ein Sieg um im Rennen um den Titel noch minimale Chancen zu haben. Nach einer ziemlich offenen Anfangsphase hatten die Hausherren auch die erste Großchance, Lukas Nestler hatte beim Abschluss aber Pech und der Ball ging knapp neben das Gehäuse.

Hausbrunn kam danach besser ins Spiel und schaffte rasch den ersten Treffer. Nach einem Angriff über die Seite und einen Pass in den Rückraum übernahm Lukas Cerny den Ball direkt und sorgte für das 1:0. Mitte der ersten Hälfte kam Poysdorf wieder zurück, nach einem schnell abgespielten Freistoß fehlte bei den Gästen die Zuordnung, Dominik Wolfram tauchte alleine vor dem Tor auf und ließ sich die Chance nicht entgehen.

Wenige Minuten vor der Pause ging Hausbrunn aber zum zweiten Mal in Führung, nach einer Unachtsamkeit der Poysdorfer Abwehr tauchte Vojtech Malek allein vor dem gegnerischen Tor auf und besorgte den 2:1 Pausenstand für die Gäste.

Poysdorf riskiert alles - Hausbrunn nützt die Räume

Nach dem Seitenwechsel versuchte Poysdorf noch mehr die Offensive zu intensivieren, nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gab es für die Heimelf aber eine kalte Dusche. Vojtech Malek kam im Strafraum zum Ball, spielte noch einen Gegenspieler aus und traf zum 3:1 für Hausbrunn. Poysdorf musste danach reagieren und machte hinten weiter auf.

Die Angriffsbemühungen der Heimelf waren aber nicht vom Erfolg gekrönt, stattdessen zeigten sich die Gäste effizient und nutzten ihre Chancen. In der 70. Minute machte Lukas Cerny mit einem herrlichen Freistoß alles klar und netzte zum 4:1 für Hausbrunn ein. Das Match war damit endgültig entschieden, Marek Kavecky, der davor schon Sitzer nicht verwerten konnte, fixierte fünf Minuten vor dem Ende mit einem schwierigen Kopfball ins lange Eck den 5:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Die erste Chance für Poysdorf war ein Weckruf für uns, danach sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir hatten in diesem Match etliche Großchancen und haben das Spiel verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.