Spielberichte

Kronberg feiert im Rennen um den Klassenerhalt wichtigen Sieg in Zistersdorf

In einem abwechslungsreichen 1. Klasse Nord-Match verlor SV Zistersdorf daheim gegen USC Kronberg 0:3 (0:1). Der Beginn verlief ausgeglichen, ehe Kronbergs Denis Dizdarevic nach einer Flanke zum 1:0 abschloss. Zistersdorf wurde in der ersten Halbzeit ebenfalls gefährlich, blieb aber ohne Torerfolg. Nach rund einer Stunde sorgte Christian Kohout mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, zu Beginn der Schlussviertelstunde traf Philip Frithum zum 3:0 Endstand für Kronberg gegen aufopfernd kämpfende Zistersdorfer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Junge Zistersdorfer machen Kronberg das Leben schwer

In den Anfangsminuten zeigte sich die Nervosität bei Kronberg, die mit einem vollen Erfolg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen könnten. Die erste Viertelstunde war geprägt vom Abtasten der beiden Teams, die Gäste brachten das Match bald unter Kontrolle. Zistersdorf trat mit jungen Spielern und ohne Legionäre an, die Heimelf war laufstark und ab der ersten Minute bemüht.

In der 20. Minute gelang Kronberg schließlich der wichtige Führungstreffer, nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Philip Frithum in die Gefahrenzone, Denis Dizdarevic, der schon in der ersten Minute eine tolle Chance hatte, stand goldrichtig und schloss staubtrocken zum 1:0 ab. In der Folge zeigte Zistersdorf auf, agierte schnell und brachte die Gäste damit ins Schwimmen. Die Heimelf konnte aber in dieser Phase keinen Treffer erzielen, am Ende ging es mit 1:0 für Kronberg in die Kabinen.

Christian Kohout sorgt für Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein interessantes Match, beide Teams schenkten einander nichts. Nach fast einer Stunde konnte Kronberg nachlegen, Christian Kohout versenkte den Ball mit seinem "schwachen" rechten Fuß zum 2:0 in die Maschen. Zistersdorf machte nun weiter auf, die Gäste hatte nach dem zweiten Tor tolle Gelegenheiten auf den dritten Treffer.

Zistersdorf hielt bis zum Schluss dagegen, der jungen Truppe war an diesem Abend aber kein Tor vergönnt. Die Gäste legten dagegen zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal nach, Philip Frithum fixierte mit einem Weitschuss den 3:0 Endstand. Kronberg konnte mit dem Auswärtssieg in der Tabelle gleich zwei Plätze gutmachen und kletterte vorerst an die 10. Position vor.

Stimme zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Wir waren am Anfang nervös, die jungen Zistersdorfer präsentierten sich laufstark und gaben nie auf. Es war das erwartet schwere Match, jetzt haben wir schon eine Riesenfreude auf nächste Woche und die Begegnung gegen Großkrut."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.