Spielberichte

Bad Pirawarth feiert gegen Großengersdorf klaren Sieg im Rennen um den Klassenerhalt

Zum Abschluss der 27. Runde der 1. Klasse Nord feierte SV Bad Pirawarth einen wichtigen 4:0 (2:0) Erfolg über SC Großengersdorf. Johannes Grames brachte die Heimelf nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, fünf Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte der Offensivmann auf 2:0 für Bad Pirawarth. Kurz nach der Pause erzielte Jakub Svizela das 3:0, Großengersdorf konnte dem Match in dieser Phase keine Wende mehr geben. Rudolf Obal stellte nach einer Stunde auf 4:0 und fixierte damit gleichzeitig den Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Johannes Grames bringt Bad Pirawarth mit Doppelpack auf Siegerstraße

Beide Teams benötigten vor dem Match noch dringend Punkte im Rennen um den Klassenerhalt. Die Gäste spielten in der Anfangsviertelstunde gefällig mit, es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Im Laufe der ersten Hälfte hatten die Hausherren die besseren Chancen und hatten bei einem Stangenschuss Pech.

Nach einer halben Stunde ging Bad Pirawarth schließlich in Führung, die Heimelf kam über die rechte Seite und Johannes Grames schloss staubtrocken zum 1:0 für den Gastgeber ab. Der erste Aufreger in dieser Partie fand im Strafraum der Heimelf statt, nach einer strittigen Situation zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, der Linienrichter hatte die Situation aber anders gesehen, weshalb der Unparteiische zum Unverständnis der Gäste seine Entscheidung wiederrief.

Fünf Minuten vor der Pause legte Bad Pirawarth nach, zum zweiten Mal an diesem Nachmittag war Offensivmann Johannes Grames erfolgreich und stellte auf 2:0 für die Heimelf. Die Gäste hatten bei dieser Aktion ein Stürmerfoul gesehen, doch der Schiedsrichter gab den Treffer.

Bad Pirawarth entscheidet Match nach der Pause

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren für die Vorentscheidung, Jakub Svizela erhöhte nach wenigen Minuten auf 3:0 für Bad Pirawarth. Die Gäste konnten danach nicht mehr zulegen und der Begegnung eine Wende geben, der Gastgeber kontrollierte das Spiel und war in dieser Phase die bessere Mannschaft.

Nach einer Stunde war das Match entschieden, Rudolf Obal legte noch den vierten Treffer für Bad Pirawarth nach und fixierte damit den Endstand. Bad Pirawarth machte damit im Abstiegsrennen wichtige Punkte und liegt nun einen Zähler vor Großengersdorf an der neunten Stelle.

Stimme zum Spiel:

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "Kurz und prägnant war es ein hochverdienter Sieg für Bad Pirawarth, der Gegner zeigte mehr Willen, dieses Duell zu gewinnen. Bei der Elfmetersituation zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, der Linienrichter hatte aber etwas Anderes gesehen und der Unparteiische nahm seinen Pfiff zurück, so etwas habe ich in dieser Klasse noch nicht gesehen!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.