Spielberichte

Zistersdorf gewinnt zum Saisonabschluss gegen Eckartsau [Video]

Zum Abschluss der letzten Runde der 1. Klasse Nord setzte sich SV Zistersdorf daheim gegen SCG Eckartsau 2:0 (0:0) durch. In der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste nicht effektiv genug, es blieb beim 0:0. Nach der Pause brachte Christian Stidl die Heimelf relativ rasch mit 1:0 in Führung, nach einem Pass in die Tiefe erhöhte Manuel Prem 20 Minuten vor Schluss den Vorsprung des Tabellenletzten. Eckartsau konnte dem Match keine Wende mehr geben, Zistersdorf gewann sein letztes Spiel in der 1. Klasse. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften traten im letzten Match vor Saisonschluss ersatzgeschwächt an, der vierte Gesamtrang bei den Gästen stand schon vor dem Spiel fest und man merkte dem Auswärtsteam an, dass die Luft draußen war. Trotzdem hatte Eckartsau in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, die Gäste zeigten sich vor dem gegnerischen Tor aber nicht effektiv.

Zistersdorf hielt im ersten Durchgang gut dagegen, wurde aber in der Offensive ebenfalls nur selten wirklich gefährlich, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zistersdorf feiert einen versöhnlichen Abschied aus der 1. Klasse

Nach dem Seitenwechsel schaffte Zistersdorf nach wenigen Minuten den ersten Treffer. Der aufgrund der Personalsituation noch ein letztes Mal im Dress der Heimischen auflaufende Routinier Christian Stidl wurde mit einem weiten Pass über die Abwehr bedient, der Stürmer kam schneller an den Ball als der gegnerische Schlussmann und netzte in seinem offiziellen Abschiedsspiel zum 1:0 für die Hausherren ein.

In der Folge versuchte Eckartsau dem Match eine Wende zu geben, den größeren Willen an diesem Tag, mit einem Dreier die Saison zu beenden, hatte aber die Heimelf. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Zistersdorf für die Entscheidung. Nach einem Pass in die Tiefe kam Manuel Prem auf der linken Seite zum Ball und netzte von der Strafraumgrenze mit viel Wucht in die rechte Ecke zum 2:0 Endstand ein.

Tor 2:0 Zistersdorf 71

Mehr Videos von SV Zistersdorf

Stimmen zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, wir haben eher den Willen gezeigt, dass Match zu gewinnen. Ich möchte der Mannschaft noch einmal ein großes Lob aussprechen, wir haben die Möglichkeit genutzt, Selbstvertrauen zu tanken. Nächste Saison werden wir versuchen, Spieler aus Zistersdorf zurückzuholen und so schnell wie möglich in die 1. Klasse zurückzukehren."

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Wir hatten viele Ausfälle, trotzdem aber unsere Chancen, bei denen wir nicht effektiv waren. Der letzte Pass kam zu selten an, insgesamt war es typisch Sommerfußball."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.