Spielberichte

Viererpack von Oliver Anzböck - Angern gewinnt am Ende klar bei Aufsteiger Jedenspeigen

Zum Auftakt der vorgezogenen 1. Runde der 1. Klasse Nord setzte es für Aufsteiger SV Jedenspeigen nach torloser erster Hälfte am Ende noch eine deutliche 1:4 (0:0) Heimniederlage gegen FC Angern. In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Kurz nach der Pause traf Oliver Anzböck zum 1:0 für Angern, praktisch im Gegenzug glich Marcel Lasak zum 1:1 aus. Oliver Anzböck hatte aber an diesem Abend sein Visier sehr gut eingestellt, stellte aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1 und entschied das Match mit zwei weiteren Treffern.

 

 

Jedenspeigen hat mit Lattentreffer Pech

In der ersten Viertelstunde hatte Angern das Match in Jedenspeigen im Griff und war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, konnte aber noch keinen Torerfolg verbuchen. Danach kam auch der Aufsteiger besser in die Begegnung, es entwickelte sich ein ausgeglichenes und temporeiches Match. Die beste Chance vor der Pause hatte Jedenspeigen, Pavol Michalovic hatte allerdings Pech, da sein Kopfball nur an die Latte ging. Mit einem 0:0 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Oliver Anzböck trifft vierfach

Kurz nach der Pause ging das Auswärtsteam in Führung, nachdem Istvan Varga schön aufspielte war Oliver Anzböck zur Stelle und traf genau ins rechte Kreuzeck zum 1:0. Die Antwort von Jedenspeigen ließ aber nicht lange auf sich warten, praktisch im Gegenzug gelang der Heimelf der Ausgleich. Dominic Kitzl bediente mit einem langen Diagonalpass Marcel Lasak, der sich durchsetzte und zum 1:1 einschoss.

Nach etwas mehr als einer Stunde kam es zum ersten Aufreger des Spieles. Bei einem Angriff der Gäste reklamierte Jedenspeigen vergeblich ein Abseits, Oliver Anzböck startete einen 30 Meter-Sololauf und netzte zum 2:1 für Angern ein. Jedenspeigen wurde daraufhin offensiver und erspielte sich gute Möglichkeiten, das Spiel stand bis zehn Minuten vor Schluss auf der Kippe.

Angern kam in der Schlussphase immer wieder nach Kontern gefährlich vor das Tor der Hausherren und nützte zwei Chancen. Nach einem schnellen Gegenangriff stellte Oliver Anzböck auf 3:1, kurz vor Schluss fixierte der Offensivmann nach einer schönen Vorlage von Stephan Martinec den 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Harald Weiser (Obmann Jedenspeigen): "Es war ein temporeiches Match, daran müssen wir uns noch gewöhnen. Wir hatten in der ersten Hälfte die beste Chance, danach ist Angern aufgekommen. Die Schlüsselszene war der zweite Gegentreffer aus einer Abseitsposition. Mit der Leistung können wir zufrieden sein, das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen."

Robert Binder (Stellvertretender Obmann Angern): "Es war die erwartete schwere Partie beim Aufsteiger, nach der Vorbereitung startete man ins Ungewisse. Der Spielverlauf war nicht so klar wie das Ergebnis, mit den drei Punkten können wir auf jeden Fall zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.