Spielberichte

Großengersdorf setz sich in einer engen Partie durch

Am Samstagnachmittag traf in der 3. Runde der 1. Klasse Nord der SC Großengersdorf auf den SV Jedenspeigen. Die Aufsteiger aus Jedenspeigen starteten denkbar schlecht in die Saison und es setzte drei Niederlagen am Stück. Am heutigen Tag wollten sie endlich ihren ersten Punkt einfahren. Großengersdorf stand jedoch auch nach drei Partien nur mit 3 Punkten da und hatte dagegen etwas einzuwenden. Am Schluss setzten sich die Hausherren mit 2:1 (1:0) durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Erste Halbzeit gehörte Großengersdorf

Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und ließ den Gegnern kaum Platz, um ihr Spiel zu entfalten. Die Mannschaft von Coach Jaschke hatte viele gute Möglichkeiten, wie durch Sax über die linke Seite, der aber das Tor knapp verfehlte. In der 22 Minute war es Alexander Schütz, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Schöne Aktion über die rechte Seite, die mit einer Flanke in den Strafraum endete. Alexander Schütz verwandelte diese souverän zum 1:0.

Die Aufsteiger aus Jedenspeigen versuchten es vor allem mit hohen langen Bälle nach vorne, was jedoch wenig Erfolg einbrachte. Großengersdorf hatte vor der Pause noch einige gute Möglichkeiten nutzten diese aber nicht und so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Jedenspeigen wurde besser

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Jedenspeiger viel vor und setzten es auch gut um. Coach Kraus stellte auf zwei Stürmer um. Dadurch kamen sie zu mehr Spielanteilen und fanden auch öfters Chancen vor. In der 75 Minute bekamen sie aber einen Dämpfer da Patrick Sax das 2:0 für seine Mannschaft erzielte. Der Goalgetter setzte sich in einem Luftkampf durch und sprintete danach aufs Tor und ließ den Torhüter beim Abschluss keine Chance. Fünf Minuten vorher hatte Sax eine ähnliche Chance setzte den Ball aber nur an die Stange.

In weiterer Folge hatten die Gastgeber noch Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden taten dies aber nicht. So zeigten die Gäste noch Moral und kämpften weiter und belohnten sich in der 94 Minute selbst mit den 1:2 Anschlusstreffer. Die Nummer 8 Marcel Lassak ging die Linie hinunter und schlenzte den Ball sehenswert, aus spitzen Winkel, ins lange Eck. Da es sieben Minuten Nachspielzeit aufgrund von vielen Verletzungspausen gab, waren die letzten Minuten noch sehr umkämpft.

Stimmen zum Spiel

Hans Kraus (Trainer Jedenspeigen): „Wir haben 3-4 hochprozentige Chancen gehabt, deswegen wäre vielleicht ein Punkt verdient gewesen.“

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): „Wir haben sehr verdient Gewonnen, weil wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Obwohl das Endergebnis sehr knapp ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.