Spielberichte

Eckartsau gewinnt gegen neun Kronberger

Zum Abschluss der 5. Runde in der 1. Klasse Nord war der Tabellenführer USC Kronberg zu Gast beim SC Eckartsau. Die Hausherren hatten einen eher verhältnismäßigen Start in die Saison und deswegen gingen die Gäste klar als Favoriten in das Spiel. Jedoch spielten die Hausherren beherzt und so gewannen die Außenseiter das Spiel schlussendlich klar mit 4:0 und führten zur Pause schon mit zwei Toren. Jedoch beendeten die Gäste das Spiel nur mit neun Mann. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Gelb-Rote Karte

Bereits in der ersten Minute bekam Mario Schnabl eine Gelbe Karte und nach nur 15 Minuten musste er erneut ein Foul begehen. Das Ergebnis war Gelb-Rot und deswegen musste Kronberg zu zehnt agieren. Die Hausherren spielten beherzt und gingen in der zehnten Minute durch Karl Zillinger in Führung. Nach einem Freistoß in die Mauer kam der Ball zu Zillinger, welcher nicht lange zögerte und den Ball versenkte. Die Gäste zeigten sich aber nur wenig geschockt und scheiterten kurz darauf nur an der Latte.

Die Hausherren nutzten die Überzahl und rissen das Spiel an sich. Fanden jedoch nur Halbchancen vor. So verging die Zeit bis zur 39 Minute. In dieser Minute wurde Eckartsau ein Elfmeter zu gesprochen. Diese Chance ließ sich Mathias Pellinger nicht nehmen und verwandelte ihn sicher zur 2:0 Pausenführung.

Erneut Rot für Kronberg

Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf nicht und Eckartsau war die spielbestimmende Mannschaft. In Laufe der Partie ging, den in Unterzahl agierenden Tabellenführer, schön langsam die Luft aus und so wurden sie nur über Standartsituationen gefährlich. Karl Hausmann, der Trainer von Kronberg, haderte auch oft mit Abseitssituationen der Schiedsrichter und war nicht immer der gleichen Meinung.

So blieb die Begegnung mit dem 2:0 spannend, ehe Simon Ovcharovich sich in der 69 Minute gut in Szene setzte und einen schönen Angriff seiner Mannschaft zum 3:0 abschloss und damit die Vorentscheidung erzielte. In der 79 Minute schwächten sich die Gäste erneut Christoph Kraus musste wegen einer Beleidigung vom Platz. Nun taten sich die Gäste sehr schwer und mussten auch auf ihre beiden Außenverteidiger verzichten. So waren sie nur mit Verteidigen beschäftig und die Hausherren machten das Spiel. In der 83 Minute traf Karl Zillinger nach einem Stangelpass das Tor und baute die Führung auf 4:0 aus.

Stimmen zum Spiel

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): „Heute haben wir nach einem guten Saisonstart einen Dämpfer bekommen. Wir waren heute weit von unserer normal Leistung entfernt, aber nächste Woche kommen wieder ein paar Verletzte zurück.“

Bernhard Steiner (Sektionsleiter Eckartsau): „Ich glaube, dass der Sieg geht in Ordnung wir waren über 90 Minuten besser und haben die Chancen auch besser genutzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.