Spielberichte

Ladendorf holte drei Punkte beim Schlusslicht

In der 7. Runde der 1. Klasse Nord trafen am späten Vormittag der SC Ladendorf auf den SV Jedenspeigen. Die Gäste aus Jedenspeigen hatten einen sehr schlechten Start in die Saison und liegen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Deswegen ging Ladendorf als klarer Favorit in die Partie. Sie wurden dieser Favoritenrolle auch gerecht und führten zur Pause schon mit 2:0. In der zweiten Hälfte packten sie noch zwei Tore drauf und gewannen mit 4:0.Jetzt Trainingslager buchen!

Ladendorf beherrschte von der ersten Minute an

Die Hausherren starteten gut in die Partie und hatten von der ersten Minute mehr Spielanteile auf ihrer Seite. Taten sich aber anfangs schwer gute Chancen zu erspielen, da oft der letzte Pass fehlschlug. Mit Fortlauf der Partie kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und fanden gute Chancen vor, nutzten diese aber noch nicht. So mussten die rund 125 Fans bis in die 26 Minute warten bis sie den ersten Treffer ihrer Mannschaft bejubeln durften. Mathias Schmerold ging auf der Seite hinunter und spielte einen guten Querpass auf Schwab, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Die ersatzgeschwächten Gäste fanden heute kein Mittel gegen die gute Defensive von Ladendorf und so konnten sich Jedenspeigen nur Halbchancen erspielen.

Acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 2:0. Schmerold tanzte den letzten Verteidiger aus und schloss aus 18 Meter ab. Der Ball ging unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ins Netz. So ging es mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Pause.

David Cupak erhöhte mit einem Doppelpack

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die Gäste aus Jedenspeigen konnte sich keine Chancen erspielen und so waren es die Ladendorfer, die munter auf das gegnerische Tor spielten und viele Tormöglichkeiten vorfand. In der 68 Minute erhöhte die Heimelf auf 3:0. Dominik Rahming lief auf der rechten Seite einen guten Flankenlauf und brachte den Ball schön in die Mitte, wo Cupak wartete und ins Tor einnetzte. Die Ladendorfer schalteten einen Gang zurück und machte oft Fehlpässe. In der 87 Minute setzten die Ladendorfer trotzdem noch einen drauf. Nach einer schönen Einzelaktion schloss Cupak aus 16 Meter ab. In den letzten Minuten tat sich nichts mehr und so endete die Partie mit 4:0.

Stimmen zum Spiel

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): „Es waren die erwarteten drei Pflichtpunkte. Obwohl wir die letzte Konsequenz heute vermissen lassen haben.“

Hans Kraus (Trainer Jedenspeigen): „Wir konnten uns heute leider keine Chancen erspielen. Ladendorf war heute einfach besser und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.