Spielberichte

Ladendorf sicherte sich in der Schlussphase drei wichtige Punkte

Zum Abschluss der 10. Runde in der 1. Klasse Nord trafen am Sonntag der USC Kronberg auf den SC Ladendorf. Die Gäste wollten mit einem Sieg am Tabellenführer dran blieben und außerdem die Niederlage aus dem Vorjahr wieder gut machen. Zur Pause führten aber die Hausherren mit 1:0. In einer torreichen Schlussphase sicherten sich die Gäste in den letzten Minuten den Sieg und liegen nur noch einen Punkt hinter den Ersten. Jetzt Trainingslager buchen!

Zweikampf intensive erste Hälfte

Die erste Chance im Spiel war auf der Seite von Ladendorf. Nach einer schönen Flanke kam Goalgetter Martin Weiszböck zum Kopfball. Er konnte den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringen. Die rund 120 Zuseher durften in der 18 Minute sich über das erste Tor ihrer Mannschaft freuen. Nach einem Eckball kam es zum Gestocher. Philip Frithum konnte den Ball über die Linie bringen und so ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Ladendorf konnte den Ausgleich erzielen

In der Pause nahm sich Ladendorf vor die Begegnung noch einmal spannend zu machen. Es waren rund zehn Minuten gespielt da bekamen die Auswärtigen einen Freistoß aus guter Position zu gesprochen. Der Schuss ging aber nur an die Stange. In der 75 Minute scheiterten sie erneut an der Stange. Den zweiten Versuch konnte aber Markus Schwab über die Linie befördern.

Spiel mit offenen Visieren

In der Schlussphase gab es offensiven Fußball auf beiden Seiten. „In den letzten Minuten gab es nicht mehr viel Spielkultur. Es wurde vor allem mit hohen Bällen agiert. Ein Spiel mit offenen Visieren.“, beschrieb Ladendorfs Coach Mario Dolejschek die Schlussphase. In der 88 Minute durften sich die Gäste über die Führung freuen. Nach einem Schuss von Schmerold gelangte der Ball erneut an die Stange, den Abpraller verwandelte erneut Schwab zum 2:1. Die Hausherren zeigten sich jedoch nur wenig geschockt und glichen die Partie nur eine Minute später wieder aus. Christian Kohout erzielte nach einer schönen Flanke von der rechten Seite das Tor.

Last-Minute-Sieg

Viele rechneten schon mit einer Punkteteilung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte die Hintermannschaft von Kronberg den Ball nach einer Flanke aber nicht gut klären. Kevin Habich bekam den Ball in einer guten Position und beförderte den Ball zum 3:2 in die Maschen. In der letzten Minute kamen die Hausherren zu einem Eckball. Die Flanke gelangte zu Christian Kohout, der den Ball nur an die Stange setzte. Das war die letzte Aktion im Spiel und so feierten die Gäste einen glücklichen 3:2 Auswärtssieg in Kronberg. „Letztes Jahr haben wir 4:3 verloren und heute knapp gewonnen. Heute war das Glück auf unserer Seite.“, zeigte sich Dolejschek erleichtert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.