Spielberichte

Großenzersdorf fixiert mit einem 2:0 Sieg die Herbstmeisterschaft

In der vorletzten Runde der 1. Klasse Nord kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Großenzersdorf und dem Verfolgerteam SV Bad Pirawarth. Mit einem Sieg hätte Bad Pirawarth die Tabellenführung übernehmen können. In der Halbzeit stand es noch 0:0 und ein Sieg war noch im Bereich des Möglichen. Die Hausherren konnten in der zweiten Halbzeit ihre Chancen aber nutzten. So gewannen sie die Partie mit 2:0 und sichern die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Ereignisreiche Halbzeit ohne Tore

Beide Teams waren von der ersten Minute an präsent und es wurde um jeden Ball gefightet. Von den Spielanteilen war die erste Hälfte ausgeglichen. Die besseren Torchancen hatte aber der Tabellenführer. Jedoch war das Visier noch nicht gut genug eingestellt. Patrick Lampl und Miroslav Lisner vergaben gute Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte aber Cenk Yildirim. Er überhob den gegnerischen Torhüter. Die Verteidiger konnten den Ball aber noch vor der Linie klären.

Die Gäste aus Pirawarth waren sehr gut auf ihren Gegner eingestellt und machten den Gastgebern das Leben schwer. In der Offensive konnten sie sich keine gute Möglichkeiten erspielen und fanden in der ersten Halbzeit nur eine gute Möglichkeit vor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Großenzersdorf drückte auf das Tor

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren noch aggressiver und wollten den Führungstreffer unbedingt. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff gelang ihnen auch der ersehnte Führungstreffer. Patrick Lampl setzte sich auf der linken Seite gut durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort lauerte Yildirim, der den Ball sicher im gegnerischen Tor unterbrachte.

Nun war der Tabellenführer dominant und bestimmte das Spielgeschehen. Die Mannschaft aus Bad Pirawarth kämpfte um den Ausgleichstreffer, konnte aber in der Offensive zu wenige Akzente setzten. Kurz vor dem Spielbeginn wurde durch den Ausfall von Markus Wachter die Verletzungsliste bei Bad Pirawarth länger. Aufgrund der vielen Verletzten fehlten Trainer Gindl die Alternativen und er konnte nicht mit Wechselspieler neuen Schwung in die Partie bringen.

Tormannpatzer machte alles klar

Die Hausherren kontrollierten in den letzten Minuten das Spiel und in der 85 Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Großenzersdorf wollte Patrick Wenigwieser den Ball mit den Fäusten aus der Gefahrenzone befördern. Er faustete den Ball aber auf den Kopf von Lisner, der somit den 2:0 Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel

Rudolf Nowak (Trainer Großenzersdorf): „Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Es war die erwartet schwere Partie und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): „Meine Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und man muss auf die Leistung stolz sein. Aber Großenzersdorf hat verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.