Spielberichte

Poysdorf holt sich mit einem klaren 4:1 Sieg drei Punkte in Auersthal

An diesem Wochenende verabschiedet sich die 1. Klasse Nord in die Winterpause. In der letzten gespielten Runde traf der ATSV Auersthal auf den SC Poysdorf. Beide Mannschaften haben in der laufenden Spielzeit einen Trainerwechsel hinter sich. Beide Trainer fanden gut in die neue Rolle und feierten auch schon Erfolge. In diesem Duell hatte Johann Wolf und seine Poysdorfer Mannschaft das bessere Ende und gewannen auswärts mit 4:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Nestler Doppelpack sorgt für eine Führung

Die Partie wurde bei kalten Temperaturen angepfiffen. Die Poysdorfer fanden etwas besser in die Partie und erspielten sich auch die ersten guten Chancen.Ladislav Mucala tankte sich gut auf der Seite durch und brachte den Ball gefährlich ins Zentrum. Die Hereingabe kam ideal zu Lukas Nestler, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nur paar Minuten später war es ein ähnliches Bild wieder setzte sich Mucala auf der Seite gut in Szene und bediente erneut Lukas Nestler. Diesmal blieb er ruhig und versenkte den Ball staubtrocken im Tor.

Die Poysdorfer hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen den Gegnern kaum Chancen. Die erste bessere Möglichkeit von Auersthal war nach einem Freistoß. Der gut getretene Freistoß fand aber nicht den Weg ins Tor. Im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 2:0. Patrick Sieber spielte einen schönen Pass auf Nestler der den Torhüter ausspielte und im Rutschen das Tor erzielte.

Auersthal gab nicht auf

Nach der Halbzeit waren die Hausherren aktiver und wollten die Partie noch einmal spannend gestalten. Sie spielten mutig nach vorne und fanden auch gute Möglichkeiten vor. Jedoch konnte die Abwehr von Poysdorf oder der Torhüter Daniel Stojcic in dieser Phase viele brenzlige Situationen im letzten Moment noch lösen. Der Anschlusstreffer gelang den Auerstahlern aber trotzdem. Nach einem schönen Zuspiel schloss Christoph Ivanitsch ab und erzielte das 2:1.

Die Poysdorfer nahmen aber wenig später wieder die Spannung aus der Partie und erhöhten auf 3:1. Einen schön vorgetragenen Angriff konnte Rene Schodl zum 3:1 abschließen. Kurz darauf waren die Auswärtigen erneut erfolgreich. Eine erneut schöne Kombination unter anderem über Mucala gelangte zu Roman Loley, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Das 4:1 war auch gleich der Endstand.

Stimme zum Spiel

Johann Wolf (Trainer Poysdorf): „Nach dem 3:1 haben sie sich aufgegeben und wir haben die Partie sicher nach Hause gespielt. Unterm Strich ein verdienter Sieg, obwohl man vielleicht über die Höhe diskutieren kann.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.