Spielberichte

Angern kann doch noch gewinnen - Heimsieg über Poysdorf

FC Angern
SC Poysdorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der 1. Klasse Nord FC Marchfelder Bank ANGERN vor heimischem Publikum auf SC Poysdorf . Die Heimelf stand nach einer Auftaktniederlage schon unter Zugzwang und brauchte unbedingt ein positives Ergebnis, um wieder näher an die davorliegenden Teams heranzukommen.

Heimelf führt nach starker erster Hälfte verdient

FC Marchfelder Bank ANGERN wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 3 läuft Maximilian Hansi nach Pass durch die Mitte auf und davon, behält die Nerven und fixiert das 1:0.

Die Heimelf kontrolliert in der Folge das Geschehen und legt Mitte der ersten Hälfte nach. Patrick Klement zieht in Minute 29 nach einem schönen Stanglpass ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Poysdorf kommt im ersten Durchgang nicht in die Gänge, auf der anderen Seite zeigt Angern einen starken ersten Spielabschnitt und geht verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Poysdorf kommt noch heran - Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach der Pause spielt das Heimteam mit dem Wind im Rücken und baut die Führung rasch aus, in Minute 48 drückt Josip Komarac den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Die Gäste kommen danach aber besser ins Spiel und übernimmt die Kontrolle über die Begegnung.

 Ladislav Mucala befördert in der 65. Minute den Ball nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff über die Linie und stellt auf 3:1, in Minute 73 vollendet Fahed Al Hamdan einen Stanglpass eiskalt zum 3:2. Die Gäste sind nun wieder im Spiel, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch.

Poysdorf macht hinten auf, in der Nachspielzeit kann Angern das Spiel schließlich endgültig entscheiden. Maximilian Hansi erläuft sich einen Ball, bewahrt in der 95. Minute die Übersicht, spielt den gegnerischen Schlussmann aus und verwandelt zum 4:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Robert Binder (Stv. Obmann Angern): "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben hochverdient zur Pause geführt. Nach dem 3:0 haben wir das Match aber aus der Hand gegeben und haben nach dem Anschlusstreffer Nerven gezeigt. In der Nachspielzeit gelang uns noch der vierte Treffer, man hat gesehen, wir können noch gewinnen."

 

FC Angern - SC Poysdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.