Spielberichte

Zweites zu Null in Folge - Auersthal entführt aus Ulrichskirchen drei Zähler

SG Ulrichskirchen
ATSV Auersthal

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenneunte SG Ulrichskirchen und der Tabellenzwölfte ATSV OMV Auersthal. In der letzten Runde verlor SG Ulrichskirchen mit 1:2 gegen SC Groß-Enzersdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf versucht vor 150 Besuchern von Beginn weg das Spiel zu machen und Druck aufzubauen, die Gäste stehen nach dem Erfolg in der Vorwoche hinten aber gut und machen die Räume eng. Die Defensivreihen beider Teams lassen zunächst wenig zu, Chancen sind daher Mangelware. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Auch in der Schlussphase des ersten Durchganges steht Auersthal hinten gut und verteidigt sich geschickt, Ulrichskirchen findet so zunächst keine wirklichen Großchancen vor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Marijan Kraljevic entscheidet Match mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, Auersthal versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen und wartet geduldig auf die sich bietende Chance. Mitte des zweiten Durchganges ist es dann soweit, in der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Marijan Kraljevic seinen Meister, der, nachdem er zwei Gegenspieler düpiert, gekonnt auf 0:1 stellt.

Ulrichskirchen versucht nach dem Gegentreffer noch offensiver zu agieren, die Gäste stehen aber weiter gut und wollen durch schnelle Gegenstöße für die Entscheidung sorgen. Das Match bleibt bis zur Schlussphase spannend, ehe Auersthal ein zweites Mal trifft. Die Gäste spielen einen geschickten Lochpass, Marijan Kraljevic startet allein auf das gegnerische Tor, verwertet in Minute 77 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Hausherren versuchen danach der Begegnung noch eine Wende zu geben, können aber nicht mehr entscheidend zulegen.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Auersthal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Terkl (Trainer Auersthal): "Taktisch war es von meinem Team heute hervorragend, wir sind hinten gut gestanden, haben fast nichts zugelassen und haben geduldig auf unsere Chancen gewartet. Ulrichskirchen war bis zum 20er gut, konnte aber keine wirklichen Torchancen erarbeiten, wir sind mit dem Sieg sehr zufrieden."

 

SG Ulrichskirchen - ATSV Auersthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.