Spielberichte

Eckartsau gewinnt als glücklicheres Team gegen Poysdorf

SCG Eckartsau
SC Poysdorf

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellendritte SCG Eckartsau und der Tabellensechste SC Poysdorf . In der letzten Runde gewann SCG Eckartsau mit 4:3 gegen USV 1950 Hauskirchen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mathias Pellinger stellt auf 1:0

Eckartsau geht nach einer Siegesserie mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Poysdorf, knapp 150 Zuschauer sehen allerdings eine Heimmannschaft, die nur schwer ins Spiel findet. Die Gäste wirken engagiert und stehen hinten zudem kompakt, Chancen sind zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte hat Eckartsau aber seine beste Zeit und erspielt sich einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. In Minute 37 setzt sich Mathias Pellinger nach einer Flanke durch und kann sich nach einem platzierten Kopfball als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erhöhen die Hausherren das Zwischenergebnis, Benjamin Bauer schlenzt in Minute 44 den Ball vom 16er über den gegnerischen Schlussmann und verwertet zum 2:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Özkan Karacaot Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste machen Spiel noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel reißt bei den Hausherren wieder der spielerische Faden und Poysdorf kommt auf. Eckartsau kann Mitte des zweiten Durchganges den Vorsprung trotzdem noch einmal ausbauen, In Minute 61 fasst sich Benjamin Bauer und zieht ab, der Ball wird von Karl Zillinger abgefälscht und landet zum 3:0 in den Maschen. 

Poysdorf lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren und versucht noch einmal alles um dem Matche eine Wende zu geben. Den Gästen wird in Minute 68 ein Elfmeter zugesprochen, Thomas Wolf zeigt keine Nerven und verkürzt auf 3:1. Poysdorf ist danach am Drücker, bringt das Leder aber lange nicht am gegnerischen Goalie vorbei.

In der Schlussphase macht das Auswärtsteam die Begegnung aber noch einmal spannend, in Minute 88 ist Lukas Nestler nach einem Standard zur Stelle und verwertet überlegt zum 3:2. Poysdorf wirft noch einmal alles nach vorne, am Ende kann Eckartsau den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Steiner (Sektionsleiter Eckartsau): "Wir waren heute die glücklichere Mannschaft, in der ersten Hälfte war bei uns lange zu wenig Bewegung zu sehen und wir fanden nicht in unser Spiel. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten wir unsere beste Zeit und trafen zweimal. Nach dem 3:0 ist es noch einmal unnötig eng geworden."

 

SCG Eckartsau - SC Poysdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.