Spielberichte

Poysdorf entscheidet Match nach der Pause - Sieg über Großengersdorf

SC Poysdorf
SC Großengersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Poysdorf und SC Simsek Bau Großengersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Simsek Bau Großengersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf bringt das Match vor 100 Zuschauern im ersten Durchgang unter Kontrolle und hat gleich zu Beginn durch einen Freistoß eine gute Chance. Die Gäste finden vor der Halbzeit noch nicht richtig ins Spiel und werden nur selten vorne gefährlich. Poysdorf hat im Laufe des ersten Durchganges vor allem bei Standards Möglichkeiten auf die Führung, scheitert dabei aber immer wieder am stark spielenden Gästegoalie.

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben, beide Teams gehen mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Poysdorf mit Blitzstart

Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt der Heimelf der wichtige Führungstreffer, der gegnerische Schlussmann kann nach einem Standard nicht weit genug abwehren, Johannes Schweinberger nützt in Minute 48 diese Unachtsamkeit und überhebt den Tormann zum 1:0.

Der Gegentreffer ist ein Weckruf für Großengersdorf, die Gäste werden nun stärker und drängen auf den Ausgleich. Bei der besten Möglichkeit für das Auswärtsteam wird der Ball aus kurzer Distanz knapp über das Gehäuse geköpfelt. Poysdorf hat auf der anderen Seite gute Chancen bei Konter, mehrmals rettet der Keeper der Gäste durch sensationelle Paraden und sein Team damit im Spiel.

Zu Beginn der Nachspielzeit gelingt Poysdorf aber die Entscheidung durch einen Konter, Roman Strobl bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Poysdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hausbrunn. Großengersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Kronberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Poysdorf): "Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten unsere Chancen, der gegnerische Tormann hat uns das Leben aber schwergemacht. Nach dem 1:0 ist Großengersdorf aufgewacht, es war danach ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und hätte auch mit einem Remis enden können. Schlussendlich haben wir doch noch eine Chance zur Entscheidung genutzt."

 

SC Poysdorf - SC Großengersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.