Spielberichte

Zwei Eigentore und ein Elfer - Marchegg legt Grundstein für Sieg gegen Großengersdorf in erster Hälfte

SC Marchegg
SC Großengersdorf

Am Samstag traf SC Volksbank Marchegg in der 1. Klasse Nord auf SC Simsek Bau Großengersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marchegg führt zur Pause deutlich

Die Anfangsphase des Matches vor 100 Zuschauern gehört den Gästen, Großengersdorf bestimmt die Begegnung, während die Hausherren, die sieben Spieler vorgeben müssen, erst langsam in die Gänge kommen. Danach bekommt Marchegg die Begegnung in den Griff und findet die ersten Chancen vor, Milan Adamek setzt ein Kopfball knapp neben das Gehäuse.

Nach einem Corner geht die Heimelf schließlich in Front, in Minute 30 wird der Torabschluss von Großengersdorfs Oliver Henzler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Marchegg legt sofort nach und bekommt nur wenige Augenblicke später einen Handelfmeter zugesprochen, den Juraj Adlen sicher zum 2:0 verwandelt.

Der Schlussmann von Großengersdorf hat viel zu tun, rettet aber immer wieder gut!

Clemens H., Ticker-Reporter

Für die Gäste kommt es kurz vor der Halbzeit noch schlimmer, nach einer Hereingabe von Marchegg istGästeakteur Christoph Waidhofer noch vor dem Stürmer am Ball, sein Rettungsversuch landet allerdings unglücklich zum 3:0 Pausenstand für Marchegg in den Maschen (43.). 

Großengersdorfs Offensive kommt zu spät

Kurz nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren Glück, bei einem Handvergehen im eigenen Strafraum bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm. Großengersdorf drückt nun auf das erste Tor, dies gelingt auch relativ rasch. In der 55. Minute setzen sich die Gäste durch und Alexander Schütz kann zum 1:3 aus der Sicht von Großengersdorf verwerten.

Das Auswärtsteam drängt nun auf ein weiteres Tor, wird dabei aber nur selten wirklich gefährlich. Marchegg kommt auf der anderen Seite zu zwei guten Konterchancen durch Lubomir Gogolak und Milan Adamek, diese werden aber nicht genutzt. Am Ende bringt der Gastgeber die Führung über die Zeit und nimmt drei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt mit.

Stimme zum Spiel:

Torsten Chladek (Sportlicher Leiter Marchegg): "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt, mussten sieben Ausfälle verkraften. Nach einer guten Anfangsphase der Gäste haben wir das Spiel in den Griff bekommen und bis zur Pause die Tore erzielt. Nach dem 3:1 bekamen wir ein wenig Angst vor dem Gewinnen, am Ende waren es drei überlebenswichtige Punkte für uns."

 

SC Marchegg - SC Großengersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.