Spielberichte

Ereignisreiche Partie - Hauskirchen gleicht gegen Kreuttal in Nachspielzeit aus [Video]

USV Hauskirchen
SC Kreuttal

In der 11. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellendritte USV 1950 Hauskirchen und der Tabellenachte SC Kreuttal. In der letzten Runde gewann USV 1950 Hauskirchen mit 4:0 gegen SC Ladendorf . Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Ständiges Hin und Her

In Halbzeit 1 sehen die 130 Zuschauer von Beginn weg eine abwechslungsreiche Partie, das Match verläuft sehr ausgleichen, Hauskirchen hat dabei im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile. Die Gäste treten aufgrund von Verletzungen von Stammspielern mit einer sehr jungen Mannschaft an, ein 17-jähriger und ein 19-järhiger stehen von Beginn weg am Platz, zwei junge Akteure werden im Laufe des Spiels eingetauscht.

Das Spiel ist spannend Chancen auf beiden Seiten wechseln sich ab und die Begegnung wogt Hin und Her. Das Tempo ist hoch, bis zur Halbzeit kann aber keines der beiden Teams die sich bietenden Chancen auch in Tore umwandeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.


Quelle: YouTube

Ausgleich in der 94. Minute

Im zweiten Spielabschnitt bleibt das Match ereignisreich, beide Seiten kommen wieder zu ihren Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit geht Kreuttal schließlich in Führung, nach einer weiten Flanke von Martin Gadinger beweist Thomas Neid in Minute 64 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck auf 0:1.

Danach finden wieder beide Seiten Chancen vor, Martin Gadinger scheitert für die Gäste mit Pech an der Latte, auf der Gegenseite erzielt Hauskirchen ein Tor, das allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wird. In weiterer Folge zeichnet sich der Goalie von Kreuttal mit einem tollen Reflex aus, nach einem schönen Angriff der Hausherren rettet zudem Defensivakteur Johann Zollitsch auf der Linie.

Die Gäste halten den Vorsprung bis knapp vor dem Ende, in der Nachspielzeit gelingt Hauskirchen aber der verdiente Ausgleich. Peter Zosak lässt gegen seinen Ex-Klub mit einem guten Haken noch einen Gegenspieler austeigen, trifft in der 94. Minute zum 1:1 und lässt die Zuschauer jubeln. 

Stimme zum Spiel:

Richard Wagner (Sektionsleiter Kreuttal): "Es war ein sehr ausgeglichenes, schnelles Spiel, Hauskirchen hatte in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile, Chancen gab es auf beiden Seiten. Das Match wogte immer Hin und Her, nach dem Führungstor verzeichneten wir einen Lattenschuss, Hauskirchen kam auch zu guten Möglichkeiten. Der Ausgleich war insgesamt verdient, für uns natürlich bitter, dass er in der 94. Minute fiel."

 

USV Hauskirchen - SC Kreuttal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.