Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch in Hälfte 1 - Marchegg setzt sich gegen Kronberg durch

SC Marchegg
USC Kronberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Marchfelder Bank Marchegg und USC Kronberg freuen. Die zwei Vereine waren in der ersten Rückrunde witterungsbedingt zum Zuschauen verdammt, in der letzten Begegnung der beiden Mannschaften hatte SC Marchfelder Bank Marchegg mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Wichtiges Tor mit Pausenpfiff

Vor 140 Fans entwickelt sich von der ersten Minute an ein interessantes Match, die Gäste finden besser in die Begegnung und jubeln früh über den ersten Treffer.  Nach einem völlig missglückten Rückpass der Heimelf zum eigenen Tormann nutzt Christian Kohout den Fehler aus, bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben.

Die Hausherren zeigen sich aber nur kurz geschockt und finden ins Spiel zurück, Marchegg gelingt bald der Ausgleich. In der 20. Minute ist Lubomir Gogolak zur Stelle und trifft mit einem platzierten Kopfball zum 1:1. Mitte der ersten Hälfte geht das Heimteam sogar in Führung, der Gästekeeper kann zunächst einen Abschluss noch kurz abwehren, Peter Sarabok nützt in Minute 31 diese Situation und staubt zum 2:1 ab.

Nun ist wieder Kornberg an der Reihe, die Hausherren bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Denis Dizdarevic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 37 zum 2:2. Zu einem sehr günstigen Zeitpunkt legt Marchegg aber nach, mit dem letzten Angriff gelingt der Heimelf der dritte Treffer. Milan Adamek spielt einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Lubomir Gogolak steht in Minute 48 goldrichtig und netzt zum 3:2 Pausenstand ein.

Entscheidung rasch nach dem Seitenwechsel

Im zweiten Durchgange erwischt der Gastgeber einen Blitzstart und sorgt bald für klare Verhältnisse. In Minute 52 fasst sich Milan Adamek ein Herz und trifft per überlegtem Schuss ins Eck zum 4:2. Marchegg kontrolliert nach dem vierten Tor das Spiel, gerät nicht mehr wirklich in Gefahr, wird aber nach vorne nicht mehr gefährlich. Kronberg ist zwar bemüht, die Gäste werden aber auch nicht mehr zwingend und müssen am Ende eine Niederlage hinnehmen.  

Stimme zum Spiel: 

Torsten Chladek (Obmann Marchegg): "Das Spiel hat für uns schlecht begonnen und wir lagen rasch zurück, drehten aber dann die Begegnung. Der dritte Treffer von uns kam zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, nach dem Seitenwechsel sorgten wir rasch für die Entscheidung. Danach hatten beide Teams keine Chancen mehr, das Match wurde zum Freundschaftsspiel. Der Sieg war verdient, wir haben aber noch Luft nach oben und uns defensiv zweitweise nicht gut angestellt. Unser Ziel war es vorne dranzubleiben, dies ist uns geglückt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.