Spielberichte

Ersatzgeschwächtes Großengersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Haringsee

SV GG Haringsee
SC Großengersdorf

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenzwölfte SV GG Haringsee in der 16. Runde den Tabellenzehnten SC Simsek Bau Großengersdorf. Haringsee musste sich zum Frühjahresauftakt Hauskirchen knapp geschlagen geben, Großengersdorf feierte auf der anderen Seite einen Auftaktsieg gegen Hausbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Simsek Bau Großengersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Großengersdorf geht früh in Front

Die Gäste müssen in diesem Spiel auf mehrere Spieler verzichten, vor knapp 80 Zuschauer entwickelt sich zu Beginn ein relativ ausgeglichenes Match und die Teams begegnen einander auf Augenhöhe. Aufgrund der Platzverhältnisse ist es für beide Seiten nicht einfach, daher wird vermehrt mit hohen Bällen agiert. Großengersdorf erwischt den besseren Start und geht relativ bald in Führung, Fabian Preglau bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 14. Minute mit einem schönen Abschluss zum 0:1.

Nach dem Gegentreffer nimmt Haringsee das Heft in die Hand, die Hausherren drängen auf den Ausgleich und sind optisch überlegen, können daraus aber nur wenige wirkliche gefährlichere Situationen schaffen.  Die Gäste vereidigen geschickt und halten bis zur Halbzeit den knappen Vorsprung.

Reserve-Trainer erhöht Vorsprung

Im zweiten Durchgang kommt Haringsee zunächst zu einer tollen Chance auf den Ausgleich, Großengersdorf steht in der Folge hinten kompakt, versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen und wird dabei auch gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhen die Gäste den Vorsprung, Patrick Weiss zieht sehr gut in den Strafraum und gibt noch einmal ab, nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Nikolaidis trifft zum 0:2. Der Trainer der Reserve ist aufgrund der dünnen Kaderdecke und einer Verletzung kurz davor eingewechselt worden und erzielt sogleich die Vorentscheidung.

Haringsee wird danach bei Standards gefährlich, Großengersdorf steht in der Schlussphase defensiv und lanciert weiter schnelle Gegenstöße. Die Hausherren können danach nicht mehr entscheidend zulegen, Großengersdorf feiert am Ende einen wichtigen Auswärtssieg.  

Stimme zum Spiel:

Martin Schuen (Sektionsleiter Großengersdorf): "Wie in jedem Spiel in dieser Liga war es fast ein Match auf Augenhöhe, das Spiel war zunächst relativ ausgeglichen und wir gingen nach einem Standard in Führung. Haringsee wurde bis zur Halbzeit trotz einer Drangphase zu wenig zwingend, wir haben nach der Pause auf Konter gesetzt und fanden die besseren Chancen vor."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.