Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Poysbrunn entführt drei wichtige Punkte von Haringsee

SV GG Haringsee
SCU Poysbrunn/F.

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenzwölfte SV GG Haringsee in der 19. Runde den Tabellendreizehnten SCU Poysbrunn/F.. Haringsee wollte sich für die klare Niederlage der letzten Woche rehabilitieren, Poysbrunn wieder drei Punkte nachlegen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, das Match im Herbst endete torlos.

Turbulente Schlussphase in Hälfte 1

Vor 100 Fans erwischt Haringsee den besseren Start in die Partie, die Hausherren werden immer wieder über Konter gefährlich, erarbeiten sich leichte Vorteile und kommen zu den ersten Chancen, die aber nicht genutzt werden. Poysbrunn findet auf der anderen Seite nicht richtig ins Match, die Gäste machen zu viele Fehler im Spielaufbau und werden lange nicht gefährlich.

Haringsee presst den Gegner an und hat mehr vom Spiel, gegen den Spielverlauf geht das Gästeteam aber kurz vor der Pause in Führung. Nach einem Angriff über die Seite und einer guten Hereingabe versenkt Pavel Outrata das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV GG Haringsee in Minute 46 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Auch die Heimelf kommt über den Flügel, nach einer Flanke sorgt Martin Gal per Kopf für den Pausenstand. 

Gäste vergeben Chancen auf höheren Sieg

Im zweiten Spielabschnitt findet sich Poysbrunn besser zurecht und übernimmt die Kontrolle über das Match. Die Gäste bestimmen nun das Spiel und erarbeiten sich gute Möglichkeiten, gehen auch rasch nach Wiederanpfiff in Führung. In der 54. Minute wird Pavel Outrata im Strafraum zu Fall gebracht, Tomas Polach übernimmt die Verantwortung und kann vom Elfmeterpunkt zum 1:2 verwerten.

Haringsee macht nach dem Gegentor weiter auf, Poysbrunn findet nun mehr Räume vor und kreiert mehrere Möglichkeiten auf die Entscheidung. Die Konter werden von den Gästen aber nicht richtig fertiggespielt, so bleibt die Partie bis zum Schluss spannend. Haringsee kann dem Spiel aber keine Wende geben, Poysbrunn feiert einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt und kommt bis auf zwei Zähler an Haringsee heran.  

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Stellvertretender Sektionsleiter Poysbrunn): "Haringsee hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile und war bei Konter gefährlich, wir leisteten uns zu viel Fehler im Spielaufbau. Wr gingen dennoch kurz vor der Pause in Führung, kassierten aber kurz danach den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren wir stärker und hätten bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen können, nach dem zweiten Durchgang war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.