Spielberichte

Torfestival mit zehn Treffern - Bad Pirawarth gewinnt noch gegen Marchegg

SV Bad Pirawarth
SC Marchegg

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenachte SV Bad Pirawarth in der 20. Runde den Tabellendritten SC Marchfelder Bank Marchegg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Marchfelder Bank Marchegg mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf mit guter erster Hälfte

Die Hausherren starten vor rund 90 Zuschauern perfekt ins Match und gehen mit dem ersten Angriff in Front, in Minute 1 schloss Johannes Grames nach Fehler der Gäste zum 1:0 ab. Nach dem Gegentreffer schlägt Marchegg aber in Minute 5 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach Foulspiel der Hausherren im eigenen Strafraum übernimmt Marian Kopca die Verantwortung und gleicht aus.

Bad Pirawarth zeigt im ersten Durchgang eine gute Leistung und geht kurz darauf erneut in Führung, Ladislav Benicek versenkt bei einem Standard das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 2:1. In der Folge entwickelt sich ein spannendes Match, die Heimelf kommt noch zu guten Möglichkeiten und trifft einmal Aluminium, aber auch Marchegg findet Chancen auf den Ausgleich vor.

Marchegg holt 3-Tore-Rückstand auf - Bad Pirawarth mit besserem Ende

Auch zu Beginn der zweiten hälfte spielt die Heimelf gut und baut den Vorsprung rasch aus, Johannes Grames (46.) und Jakub Svizela (51.) erhöhen auf 4:1. Danach reißt bei den Hausherren aber der spielerische Faden und die Gäste kommen auf. Marchegg ist nach dem vierten Gegentor die bessere Mannschaft und findet zurück ins Spiel. Peter Sarabok erzielt innerhalb von wenigen Minuten einen Doppelpack (53., 56.), die Gäste machen das Spiel wieder spannend.

Zu Beginn der Schlussphase gleicht Marchegg aus, Lubomir Gogolak trifft in Minute 69 per Kopf zum 4:4. Die Gäste treffen kurz danach sogar ein fünftes Mal, der Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt, auf der anderen Seite wird Bad Pirawarth nach einem Handvergehen ein Strafstoß zugesprochen, Ladislav Benicek versenkt nach 78 Minuten den Ball vom Punkt zum 5:4.  Bad Pirawarth legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal, Johannes Grames vollendet einen Konter ins lange Eck und schnürt damit einen Triplepack (82.). Für die Gäste kommt es danach noch schlimmer, in der 85. Minute erhält Sascha Rüttgers die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Am Ende bleibt es in einem turbulenten Match beim 6:4 Erfolg für Bad Pirawarth. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Babicky (Trainer Bad Pirawarth): "Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel im Griff gehabt und gut gespielt, nach dem 4:1 haben wir aber plötzlich aufgehört Fußball zu spielen Der zweite Durchgang war eine Katastrophe, wir konnten nach dem Ausgleich aber och zwei Treffer erzielen. Die erste Halbzeit von uns war hui, die zweite pfui."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.