Spielberichte

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt - Haringsee schlägt Bad Pirawarth

SV GG Haringsee
SV Bad Pirawarth

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV GG Haringsee in der 23. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenachten SV Bad Pirawarth. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:3 zugunsten von SV Bad Pirawarth, nach jeweils Niederlagen in der letzten Runde wollten die Vereine wieder auf die Siegerstraße zurück.

Elfmeter zur raschen Führung

Vor 100 Zuschauer finden die Gäste die erste gute Chance nach nur wenigen Angriffen vor, der heimische Keeper ist aber am Posten und fischt das Leder aus der Eck. Kurz danach wird Haringsees Johannes Horak im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, Patrick Jelemensky trifft in der 4. Minute vom Elfmeterpunkt staubtrocken zum 1:0.

Das frühe Tor bringt Ruhe ins Spiel der Heimelf, Haringsee kontrolliert nun die Begegnung und spielt auch gut nach vorne. Bad Pirawarth kann nur schwer wirklich gefährliche Aktionen nach vorne kreieren und muss in der Schlussphase der ersten Halbzeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Johannes Horak setzt sich auf der rechten Seite gut durch und spielt eine präzise Flanke, in Minute 36 fasst sich Martin Hindak auf Höhe des Elfmeterpunktes ein Herz und netzt aus der Drehung zum 2:0 Pausenstand ein.

Beide Teams mit unnötigem Ausschluss

Nach Wiederbeginn steht Haringsee tief, Bad Pirawarth hat nun mehr Ballbesitz und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimelf ist aber bei Konter mehrmals sehr gefährlich, trifft vor dem Tor aber nicht die richtigen Entscheidungen und verabsäumt es, früher den Sack zu zumachen.

Das Spiel wogt nun Hin und her, die Gäste können aber keine richtig gute Torchance erarbeiten. In der Schlussphase ist zunächst das Heimteam nur mehr zu zehnt, Robert Tadic sieht in der 81. Minute nach einer Ballsperre den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Kurz darauf verlieren aber auch die Gäste einen Akteur aufgrund eines Ausschlusses, in der 86. Minute sieht Ladislav Benicek nach einer Beleidigung die rote Karte. Haringsee bringt den Vorsprung sicher über die Zeit und holt einen wichtigen Dreier. 

Stimme zum Spiel:

Michael Leberbauer (Sektionsleiter Haringsee): "Es hat gut angefangen, wir sind schnell durch einen Elfmeter in Führung gegangen, haben danach die Kontrolle übernommen und schön gedrückt. Nach dem 2:0 haben wir uns in der zweiten Hälfte etwas zurückdrängen lassen, Bad Pirawarth hatte mehr Ballbesitz, konnte aber keine 100%igen Chancen kreieren. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, wir hatten ein Chancenplus und hätten sogar noch höher gewinnen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.