Spielberichte

Heimelf rasch in Unterzahl - Obersiebenbrunn gewinnt dennoch verdient gegen Haringsee

Obersiebenbrunn
SV GG Haringsee

Am Samstag traf SC Obersiebenbrunn in der 1. Klasse Nord auf SV GG Haringsee. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man schon mehrere Runde ungeschlagen war und zuletzt gegen Kronberg klar 4:0 gewann. Obersiebenbrunn setzte sich am vergangenen Spieltag im Aufsteigerduell gegen Großkrut mit 1:0 durch und wollte vor eigenem Publikum ein weiteres positives Ergebnis nachlegen.

Heimelf nach wenigen Minuten zu zehnt - Obersiebenbrunn hält dennoch mit

Die Partie vor 80 Fans startet mit einem Paukenschlag, die Gäste schließen nach wenigen Minuten ab und der Ball ist wahrscheinlich schon hinter der Linie, Obersiebenbrunns Lukas Strupf stößt an der Linie noch einen Gegenspieler weg um den Ball noch zu klären. Der Schiedsrichter entscheidet in Minute 9 auf Elfmeter und zeigt dem heimischen Akteur die rote Karte, Patrick Jelemensky verwandelt den Strafstoß sicher zum 0:1.

Nach dem frühen Rückstand und der Unterzahl geht aber ein Ruck durch die Mannschaft von Obersiebenbrunn, die Hausherren kämpfen sich zu zehnt rasch zurück und gleichen aus. Die Hausherren spielen einen Freistoß rasch Richtung 16er, Andre Korb ist zur Stelle und spitzelt das Leder am Gästekeeper vorbei zum 1:1 ins Tor (12.). Die Heimelf zieht sich nach dem Ausgleich nicht zurück und nimmt in numerischer Unterlegenheit Risiko, Haringsee kommt nach dem Ausgleich und trotz Überzahl nicht in die Gänge. Obersiebenbrunn hat in Durchgang 1 die besseren Chancen und bekommt auch Mitte des Abschnittes einen fraglichen Strafstoß zugesprochen, der Penalty wird aber an die Innenstange geschossen und es bleibt vorerst beim 1:1.

Haringsee mit zwei Topchancen - Heimelf entscheidet Match in Schlussphase

Nach der Pause hält die Heimmannschaft weiter sehr gut dagegen und sucht auch den Weg in die Offensive, Haringsee findet dadurch Räume vor und kommt zu zwei 100%igen Chancen auf die Führung. Peter Zosak startet zweimal alleine auf das Tor des Gegners zu, schießt einmal daneben und sein zweiter Versuch landet mit Pech an der Latte.

Obersiebenbrunn kämpft weiter aufopferungsvoll und riskiert trotz Unterzahl viel, lässt sich nicht hinten hineindrängen und belohnt sich dafür in der Schlussphase. Nach einem Outeinwurf spielen die Hausherren ins Loch und danach scharf in die Gefahrenzone, in Minute 74 steht Markus Ringhofer goldrichtig und vollendet eiskalt zum 2:1. Kurz danach folgt die Entscheidung, Obersiebenbrunn wird dieses Mal zurecht ein Penalty zugesprochen, Daniel Rauschitz versenkt nach 83 Minuten den Ball vom Punkt im gegnerischen Tor zum 3:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Bernd Sailer (Spielertrainer Obersiebenbrunn): "Der Elfmeter zu Beginn war zu geben, die rote Karte war aber eine Doppelbestrafung und hat uns geärgert. Nach dem 0:1 ist ein Ruck durch unser Team gegangen, wir haben 80 Minuten mit Risiko gespielt und hinten 1gegen1 verteidigt. Die ganze Mannschaft hat super gekämpft und wir wurden mit einem verdienten Sieg belohnt, nach so einem Spiel weiß man, warum man Fußball spielt und es ist ein Freudentag für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.