Spielberichte

Spiel auf Messers Schneide - Zistersdorf siegt gegen Kronberg

USC Kronberg
SV Zistersdorf

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenzwölfte USC Kronberg in der 6. Runde den Tabellenzehnten SV Zistersdorf . Kronberg musste sich nach einem 4:0 Sieg gegen Obersiebenbrunn letzte Woche mit demselben Ergebnis Haringsee geschlagen geben und wollte daheim wieder auf die Siegerstraße zurück. Zistersdorf hatte nach dem Aufstieg in den ersten Runden eine schwere Auslosung, sammelte bereits die ersten Punkte, am letzten Spieltag setzte es aber ein 0:3 gegen Hauskirchen.

Kronberg mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff ist das Team von Kronberg sofort hellwach und geht vor 140 Fans rasch in Führung. In Minute 4 und nach einem Ballgewinn spielen die Hausherren schnell tief, der erste Abschluss kann vom Gästekeeper noch pariert werden, Nicolas Gratzl drückt den Ball schließlich zum 1:0 über die Linie.

Zistersdorf muss sich kurz von dem Schock des Gegentores erholen, findet dann aber gut in die Partie und übernimmt das Kommando. Zunächst scheitert Marek Sustek mit einem Freistoß an der Latte, kurz danach hat der Offensivmann aber das Visier wirklich perfekt eingestellt. Nach einer Flanke von Florian Nussböck in der 22. Minute findet der gegnerische Tormann in Marek Sustek seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 1:1 stellt. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, es bleibt vorerst beim 1:1.

Entscheidung in der Schlussphase

Kurz nach Seitenwechsel startet Kornbergs Christian Kohout nach seiner Einwechslung allein auf dem Tormann zu, der Gästekeeper kann den Abschluss aber parieren, die Partie bleibt danach offen und steht auf Messers Schneide.

In der Schlussphase gehen die Gäste erstmals in Font, der eingewechselte Ivan Markovic legt vom 16er gut auf, Marek Sustek wird zwar noch abgedrängt, versenkt nach 77 Minuten aber den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck zum 1:2. Kronberg wirft danach alles nach vorne, Zistersdorf verteidigt den Vorsprung aber geschickt. Kurz vor dem Ende spielt Lukas Cerny drei Gegenspieler aus und spielt das Leder in die Gefahrenzone, Ivan Markovic zeigt in der 89. Minute keine Nerven und schiebt das Leder freistehend zum 1:3 und damit der Entscheidung in die Maschen. 

Stimme zum Spiel:

Harald Hochmeister (Sektionsleiter Zistersdorf): "Der frühe Gegentreffer war zu Beginn ein Schock, wir haben dann aber das Spiel übernommen und glichen aus. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch, nach der Pause war bald klar, dass diejenige Mannschaft im Vorteil ist, die den zweiten Treffer erzielt. Uns ist dies gelungen, die Freude war nach dem Spiel groß und wir können mit dem Sieg und dem Start und die Saison insgesamt zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.