Spielberichte

Später Ausgleich - Großengersdorf erkämpft sich gegen Poysdorf einen Punkt

SC Großengersdorf
SC Poysdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Simsek Bau Großengersdorf in der 9. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenfünften SC Poysdorf . Großengersdorf verlor die beiden letzten Saisonspiele auswärts mit 0:3, wartete weiter auf den zweiten vollen Erfolg und steckte vor der Begegnung ind en Niederungen der Tabelle fest. Poysdorf blieb an den letzten Spieltagen auch ohne Sieg und benötigte drei Zähler, um die Spitze nicht aus den Augen zu verlieren. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Runde 160 Fans wollen sich das Match am Sonntag-Vormittag nicht entgehen lassen, sie sehen von Beginn weg ein Heimteam, das mit viel Einsatz und Kampfkraft zum Erfolg kommen will. Spielerisch kann man sich von Großengersdorf keine Leckerbissen erwarten, der Kampf wird aber angenommen und die Partie verläuft relativ ausgeglichen,

Poysdorf kommt nur schwer in die Gänge und wird nach vorne in der ersten Halbzeit selten gefährlich, Großengersdorf hat sogar teilweise Vorteile im Spiel, es bleibt bis zur Pause aber beim torlosen Zwischenstand.

Heimelf gleicht in Schlussphase aus

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die beiden Abwehrreihen stehen die meiste Zeit kompakt und lassen nur wenig zu. Das Match lebt von den Zweikämpfen, Mitte der zweiten Hälfte geht Poysdorf in Front. Nach einem Wechselpass kommen die Gäste über die Seite, der Ball wird in die Gefahrenzone gespielt, Roman Strobl bewahrt in der 67. Minute kühlen Kopf und kann aus sieben Metern zum 0:1 einschieben.

Großengersdorf regiert auf den Rückstand und versucht noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf bringt frische Kräfte, wird offensiver und trifft knapp vor dem Ende. Poysdorf spielt auf Abseits, Christian Streicher dagegen eine guten Lochpass. In Minute 85 startet Patrick Weiss alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und trifft ins lange Eck zum 1:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "In unserer Situation können wir nur den Kampf aufnehmen, Einsatz und Leidenschaft zeigen, es sind keine fußballerischen Leckerbissen zu erwarten. Das Spiel war relativ ausgeglichen, wir waren zweitweise sogar besser. Beim 0:1 haben wir schlecht verteidigt, der Pass zum Ausgleich war genau an der Grenze zum Abseits und wir konnten spät das 1:1 erzielen, das Remis geht meiner Meinung nach in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.