Spielberichte

Gehaltener Elfmeter als Knackpunkt - Hausbrunn besiegt Haringsee

SV GG Haringsee
SV Hausbrunn

In der 10. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenachte SV GG Haringsee und der Tabellensechste SV Hausbrunn. In der letzten Runde verlor Haringsee mit 1:4 gegen Spannberg und damit das zweite Match in Serie, Hausbrunn musste sich vergangene Woche mit einem 2:2 gegen Obersiebenbrunn zufriedengeben und wollte auf die Siegerstraße zurück. In der Saison 2017/18 setzte sich Haringsee daheim gegen Hausbrunn mit 4:3 durch.


Heimelf nach Führungstreffer stärker

In den Anfangsminuten entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, die Gäste finden eine Möglichkeit vor, Haringsee schafft aber vor 100 Fans noch relativ rasch das erste Tor. Nach einem langen Pass über die Abwehr des Gegners hebt Peter Zosak in der 11. Minute den Ball sehenswert zum 1:0 über den Tormann.

In weiterer Folge sind die Hausherren stärker und haben das Spiel unter Kontrolle, Haringsee spielt nach dem Führungstor befreit auf und setzt nach vorne immer wieder Akzente. Hausbrunn verliert auf er anderen Seite den Faden und wird in der Offensive nicht wirklich gefährlich. Haringsee kommt bis zur Halbzeit zu Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, es bleibt aber beim knappen Vorsprung.

Entscheidung in der Schlussphase

Die Gäste passen in der Pause die Formation an und werden nach Wiederbeginn stärker, läuferisch und kämpferisch ist Hausbrunn nun besser und sucht den Weg nach vorne, die Heimelf hat dagegen die große Chance auf den zweiten Treffer. Der Gästekeeper hält aber einen Strafstoß des Gegners, danach kommen die Gäste auf und gleichen aus. Matthias Thiem zeigt nach 66 Minuten und Eckball keine Nerven und stellt auf 1:1.

In der Schlussphase dreht Hausbrunn das Match komplett, nach schönen Pass in den Lauf bezwingt Oliver Straka nach 78 Minuten den heimischen Tomann mit einem Lupfer. Haringsee wirft nun alles nach vorne und kommt zu zwei guten Chancen, die der Gästekeeper aber pariert, Hausbrunn bringt die knappe Führung schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "In diesem Spiel war jeder Ausgang möglich, wir haben letztendlich effizienter gespielt. Knackpunkt war sicher der gehaltene Elfmeter, Haringsee hatte in der Partie die besseren Chancen, wir nutzten unsere und brachten den Vorsprung über die Zeit."

Die Besten bei Hausbrunn: Michael Müller, Matthias Thiem.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.