Spielberichte

Kompakt gestanden - Haringsee stellt Poysdorf ein Bein

SV GG Haringsee
SC Poysdorf

Am Sonntag empfing SV GG Haringsee vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Poysdorf . Haringsee musste sich zum Auftakt der Rückrunde Großengersdorf 0:2 geschlagen geben und wollte nun vor eigenem Publikum unbedingt punkten, um von hinten wieder weiter wegzukommen. Poysdorf setzte sich im ersten Match im Frühjahr gegen Obersiebenbrunn durch und brauchte weiter Punkte, um ganz oben dranzubleiben. Im Herbst setzte sich der Tabellendritte im direkten Duell am Ende klar 5:2 durch.


Peter Zosak mit Doppelpack

Knapp 120 Fans sehen von Beginn weg eine Heimmannschaft, die hinten kompakt steht und die Räume eng macht. Haringsee ist gut auf den Gegner eingestellt und tritt als Team auf, hinten lässt man in der ersten Halbzeit wenig zu. Poysdorf findet nur schwer ins Match, hat zwar mehr Spielanteile, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Mitte der Halbzeit gelingt den Gastgebern ein Doppelschlag, nach einer missglückten Rückgabe der Gäste spritzt Peter Zosak in der 26. Minute dazwischen, startet allein auf das Tor zu und stellt auf 1:0. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten von Poysdorf, die Heimelf startet einen schnellen Konter über die Seite, nach einer präzisen Flanke verwertet Peter Zosak in Minute 32 per Kopf zum 2:0. Haringsee steht bis zu Pause in der Defensive weiter gut, Poysdorf findet zwei Gelegenheiten vor, kann den heimischen Tormann dabei aber nicht überwinden.

Haringsees Goalie hält Elfmeter - Anschlusstreffer für Poysdorf zu wenig

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste dem Match noch eine Wende zu geben, die erste richtig gute Möglichkeit hat aber wieder Haringsee. Das Heimteam bringt das Leder allein vor dem Tormann aber nicht im Gehäuse unter. Ein Schuss der Gäste wird auf der anderen Seite vom Tormann gehalten. Poysdorf bekommt Mitte des Durchganges einen Elfmeter zugesprochen, diesen hält aber der gut aufgelegte Goalie Angelo Fasching.

Poysdorf drängt in der Folge weiter und verkürzt in der Schlussphase den Rückstand, in der 79. Minute trifft Daniel Leisser per abgefälschtem Freistoß zum 2:1. Haringsee lässt danach aber nichts mehr zu und feiert einen wichtigen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Martin Krejci (Trainer Haringsee): "Wir sind als Mannschaft aufgetreten, waren defensiv sehr kompakt und gingen 2:0 in Führung. Poysdorf hat in der zweiten Hälfte alles probiert, meine Mannschaft hat alles sehr gut umgesetzt und wir waren auch effektiv. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und den drei Punkten."

Die Besten bei Haringsee: Geschlossene Mannschaftsleistung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.