Spielberichte

Erfolgreiche Kontertaktik - Hauskirchen besiegt Obersiebenbrunn

USV Hauskirchen
Obersiebenbrunn

Am Freitag empfing USV 1950 Hauskirchen vor eigenem Publikum den Tabellenelften SC Obersiebenbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte aus einer gesicherten Defensive mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr sorgen und möglichst den ersten Dreier im Frühjahr einsammeln. Obersiebenbrunn blieb nach der Winterpause auch noch ohne Sieg und wollte nun erstmals voll anschreiben. Das Hinspiel gewann Obersiebenbrunn im Herbst 3:1.


Lukas Kubicek mit Triplepack

130 Fans sehen eine Heimmannschaft, die nach fünf Ausfällen mit einer defensiven Taktik antritt und dem Gegner das Spiel überlässt. Obersiebenbrunn hat mehr Spielanteile und Ballbesitz, kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.

Die Heimelf wird auf der Gegenseite immer wieder bei Konter gefährlich und erarbeitet sich so einen komfortablen Vorsprung, Lukas Kubicek netzt bereits nach 15 Sekunden und in der 10. Minute nach Pass in die Gasse ein und sorgt so für das 2:0. Obersiebenbrunn schlägt aber postwendend zurück, in Minute 16 setzt sich Stephan Martinec im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Weitschuss auf 2:1. Die Gäste nehmen danach das Match wieder in die Hand, Hauskirchen präsentiert sich aber effektiver und stellt noch im ersten Abschnitt den alten Abstand wieder her. Lukas Kubicek schnürt in Minute 39 seinen Triplepack und erzielt den 3:1 Pausenstand.

Gäste drängen in Unterzahl vergeblich

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Heimteam bei Gegenstößen brandgefährlich, Obersiebenbrunn hat ab weiter mehr Ballbesitz und verkürzt Mitte des Abschnittes erneut den Rückstand. Daniel Rauschitz beweist in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2, wenige Augenblicke später ist das Auswärtsteam nach einer roten Karte gegen Patrick Schillinger aber nur mehr zu zehnt.

Hauskirchen bleibt bei der Kontertaktik, Obersiebenbrunn macht auch mit einem Mann weniger mehr fürs Spiel, belohnt sich aber dafür nicht. Die Hausherren bringen den Vorsprung schließlich über die Zeit und feiern den ersten Sieg in der Rückrunde. 

Stimme zum Spiel:

Franz Trötzmüller (Sektionsleiter Hauskirchen): "Bei uns fehlten fünf Stammspieler, wir sind daher in einem defensiven 4-4-2 aufgelaufen und haben bei Konter einige gute Chancen gehabt. Obersiebenbrunn hat mehr für das Match getan, wir waren aber brandgefährlich. Es freut mich sehr für die Spieler, zudem hat die Mannschaft unserem Spielertrainer Rainer Jäger ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bereitet."

Die Besten bei Hauskirchen: Jiri Gajdos (MF), Lukas Kubicek (ST), Bernhard Steglegger (TW), Rainer Jäger (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.