Spielberichte

Spannberg kann Ausfälle nicht kompensieren - Poysdorf nach Sieg neuer Tabellenführer

SK Spannberg
SC Poysdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Spannberg und SC Poysdorf freuen. Spannberg blieb in der Rückrunde noch ohne Sieg, der Spitzenreiter hatte mit viel Verletzungspech zu kämpfen und hoffte, im Spitzenspiel anschreiben zu können. Poysdorf feierte letzte Woche im Duell der Verfolger gegen Ziersdorf einen klaren 4:0 Erfolg und würde mit einem Dreier gegen den Leader die Tabellenführung übernehmen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem packenden 5:5.


Vorentscheidung durch Doppelschlag

Spannberg muss vor dem Match fünf Ausfälle kompensieren, die Heimelf gerät vor 150 Fans schon in der Anfangsphase unter Druck. Poysdorf übernimmt das Kommando und erarbeitet sich in den ersten 20 Minuten zwei 100%ige Möglichkeiten auf die Führung. Beim dritten Versuch klappt es, nach einem, Lochpass geht Tomas Pospis in der 19. Minute auf und davon und drischt das Spielgerät in die Maschen.

Poysdorf bis jetzt mit einer starken Vorstellung!

Dominik Leisser, Ticker-Reporter

Spannberg versucht nach dem Gegentor dagegenzuhalten und findet bei einem Standard eine Chance vor, die der Gästekeeper aber pariert. Poysdorf hat in der ganzen ersten Hälfte mehr vom Spiel und biegt durch einen Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein. In der 31. Minute und nach einem Pass in die Schnittstelle wird der Abschluss von  Tomas Pospis von Spannbergs Matthias Zecha unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, in der 36. Minute spritzt Tomas Pospis bei einem missglückten Rückpass des Gegners dazwischen und lupft das Leder über den Tormann zum 0:3 Pausenstand in die Maschen.

Gäste legen noch einmal nach

Im zweiten Abschnitt spielen die Gäste nicht mehr so druckvoll und versuchen vermehrt den Vorsprung zu verwalten, Spannberg hält besser dagegen und sorgt bei Standardsituationen für Gefahr. Die Heimelf kann daraus aber kein Kapital schlagen, in der Schlussphase kreiert Poysdorf noch mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten und legt ein letztes Mal nach. Nach Angriff über rechts und Stanglpass in die Gefahrenzone versenkt Patrick Busch den Ball zum 0:4 Endstand im Kasten (80.).

Stimme zum Spiel:

Thomas Eigner (Trainer Poysdorf): "Spannberg hatte einige Ausfälle und konnte dies nicht kompensieren, wir haben von Anfang an das Kommando übernommen und führten zur Pause klar. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel mehr verwaltet, am Ende hatten wir noch drei 100%ige Chancen und nützten eine davon. Es war ein verdienter Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.