Spielberichte

Wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel - Großkrut schlägt Obersiebenbrunn

SV Großkrut
Obersiebenbrunn

Am Samstag empfing SV Großkrut vor eigenem Publikum den Tabellenelften SC Obersiebenbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um nach der Niederlage in der Vorwoche wieder einen Polster zu weiter unten zu haben. Obersiebenbrunn holte mit dem torlosen Remis gegen Kronberg den zweiten Punkt in der Rückrunde, langsam benötigt das Team volle Erfolge, um weiter von hinten wegzukommen. Im Herbst gewann Obersiebenbrunn das direkte Duell 1:0.


Früher und später Treffer der Heimelf in Halbzeit 1

Vor 125 Fans erwischt Großkrut einen perfekten Start ins Match und geht rasch in Führung. Nach Vorlage von der linken Seite von Branko Majic ist Jan Köppel zur Stelle und befördert in der 2. Minute den Ball mit einem Abschluss im 16er zum 1:0 ins Netz.

Obersiebenbrunn steckt den frühen Rückstand aber gut weg und gleicht nur wenige Angriffe später aus, Spielertrainer Bernd Sailer trifft mit einem Prachtschuss aus 20 Metern in der 12. Minute zum 1:1 ins Kreuzeck. Nach dem Ausgleich übernimmt aber Großkrut das Kommando, die Hausherren erarbeiten sich mehrere Möglichkeiten auf die erneute Führung. Lange bleibt es beim Remis, ehe die Heimelf praktisch mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wiederherstellt.  In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann nach einem Angriff aus dem Zentrum in Roman Weber seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Der Torschütze feiert damit ein perfektes Comeback in der Kampfmannschaft, er hatte sich vor einem Jahr das Kreuzband gerissen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Abschnitt ist Obersiebenbrunn zunächst bemüht, wird dabei aber nicht wirklich zwingend. Großkrut steht in dieser Phase hinten sehr gut und lässt fast nichts zu, in der Offensive kreieren die Gäste immer wieder gute Möglichkeiten, verabsäumen es aber, den Deckel draufzumachen.

In der Schlussphase wird es daher noch einmal spannend, die Gäste werfen alles nach vorne und werden bei einem Eckball in der 92. Minute noch einmal gefährlich, Großkrut bringt den Vorsprung aber über die Zeit und feiert einen wichtigen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Erich Österreicher (Sektionsleiter Großkrut): "Es war eine ganz gute Partie von uns, wir sind schnell in Führung gegangen, Obersiebenbrunn glich zehn Minuten später mit einem tollen Treffer aus. Nach dem 2:1 waren wir dem dritten Tor näher als der Gegner dem Ausgleich, der Sieg ist auf jeden Fall verdient."

Der Beste bei Großkrut: Jan Köppel (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.