Spielberichte

Marchegg vergibt Chancen auf höhere Führung - Großengersdorf gleicht in Unterzahl aus

SC Marchegg
SC Großengersdorf

Am Samstag empfing SC Marchfelder Bank Marchegg vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Simsek Bau Großengersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um im Rennen um den Verbleib in der Liga wieder bessere Karten zu haben. Großengersdorf steckt ebenfalls mitten im Abstiegskampf, nach mehreren Remis in Folge wollten die Gäste in diesem wichtigen Match erneut anschreiben. Im Herbst endete das direkte Duell mit einem 3:2 Sieg für Großengersdorf.


Heimelf trifft nach Corner

Vor 130 Zuschauern sieht man bald, dass es für beide Seiten um viel geht, Marchegg verschläft die Anfangsphase, die Gäste sind zunächst das aktivere Team, ohne daraus aber zwingend zu werden. Das Match ist zerfahren, den Hausherren gelingt nicht viel, dennoch geht man in Führung.

Marian Kopca bewahrt in der 18. Minute nach einem Corner die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 1:0. Nach dem ersten Tor wird das Heimteam gefährlicher und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, verabsäumt es aber nachzulegen. Großengersdorf deutet in der 44. Minute mit einem Schuss Gefahr an, die Gäste gehen aber mit einem Rückstand in die Pause.

Ausschluss und Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel ist Großengersdorf bemüht, kann aber noch keine wirklichen Torchancen erarbeiten. Marchegg findet auf der anderen Seite Halbchancen vor, es bleibt aber lange beim knappen Zwischenstand. In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst sind die Gäste nach einer harten roten Karte gegen Benjamin Bauer nur mehr zu zehnt (74.).

Großengersdorf gibt aber nicht auf und gleicht wenige Augenblicke später aus. Nach einer Flanke ist der kurz davor eingewechselte Patrick Weiss zur Stelle und netzt in der 78. Minute zum 1:1 ein. Marchegg drängt in der Folge auf das Siegestor, trifft einmal die Latte und reklamiert einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen und die Teams trennen sich mit einem Remis. 

Stimme um Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Marchegg): "Es war ein sehr unruhiges, zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, nach dem 1:0 kamen wir zu zwei, drei Topchancen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel nur schwer anzusehen, nach dem Ausschluss haben wir geschlafen und kassierten den Ausgleich. Am Ende ist uns ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben worden, so geht die Partie 1:1 aus. Unsere Mannschaft hätte sich belohnen können, es ist auch eine Kopfsache und die Spieler spüren vielleicht den Druck."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.